TV-News

Sat.1-Daytime: Neue Gründershow im Anmarsch

von

Offenbar arbeitet der Sender nach dem «Start Up»-Flop an einem weiteren Gründerformat. Das wirft neue Fragen auf.

Wie soll die Sat.1-Access-Prime zur neuen Saison aussehen? Das ist drei Monate vor dem Start dessen noch unklar. Bekannt ist bis dato lediglich, dass der Sender mit «Endlich Feierabend» ein Magazin der «Frühstrücksfernsehen»-Macher starten wird - wann genau, ist aber noch offen. Und es wird an einer neuen Daily Soap gearbeitet. Wie am Wochenende nun bekannt wurde, ist man beim Münchner Kanal wohl gewillt, zusätzlich noch eine tägliche Gründershow ins Programm zu nehmen.

Warner Bros., produziert hierzulande unter anderem «Der Bachelor» , sucht bereits Kandidaten. Die Seite Deutsche-Startups berichtet, dass das neue Format den Arbeitstitel «Wie genial ist das denn?» trägt. Von Montag bis Donnerstag sollen Gründer in dem Format ihre Ideen vorstellen, freitags wird der Sieger gekürt.

Diesem winkt dann ein Preisgeld. Weitere Details gibt es nicht. Im Frühjahr hatte Sat.1 mit der Programmfarbe in der Primetime eine Bauchlandung hingelegt. «Start Up», eine Show mit Carsten Maschmeyer musste wegen schwacher Quoten vorzeitig abgesetzt und dann im Internet zu Ende gebracht werden. Die vierte und letzte im TV gezeigte Episode hatte mittwochs zur besten Sendezeit keine drei Prozent Marktanteil mehr generiert. Zurück zum Sat.1-Vorabend: Dort werden dieser Tage zudem mehrere neue Crime-Formate aus dem Light Fiction Bereich getestet; etwa «112» und «Dringend Tatverdächtig». Zumindest theoretisch könnten diese auch für den Herbst eine Rolle spielen.

Kurz-URL: qmde.de/101391
Finde ich...
super
schade
44 %
56 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuf der Überholspur: Starke erste Wochen für «A2» bei DMAXnächster ArtikelAuf neuem Sendeplatz: «Quantico» gewinnt erneut Zuschauer dazu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brad Paisley feiert erfolgreiche Deutschland-Premiere in Berlin
Fans feierten den ersten Deutschland-Auftritt von Brad Paisley. Country-Star Brad Paisley hat im Rahmen seiner aktuellen Tournee erstmals einen von... » mehr

Werbung