Vermischtes

Sportradio Sport1.FM stellt Sendebetrieb ein

von

Wie der Sender auf seiner Website schreibt, werde der Betrieb „aufgrund der aktuellen Rechtesituation“ fürs Erste eingestellt.

Schon im Sommer des vergangenen Jahres stellte das Sportradio Sport1.FM seinen Sendebetrieb vorübergehend ein. Die Situation für das Radio schien damals wackelig, allerdings kehrte man in der zweiten Jahreshälfte 2017 dann doch noch zurück. Zum 1. Juni dieses Jahres hat Sport1.FM nun erneut den Sendebetrieb auf Eis gelegt.

„Aufgrund der aktuellen Rechtesituation wird der Betrieb des digitalen Sportradios SPORT1.fm ab 1. Juni 2018 vorerst eingestellt. Wir bedanken uns für eure Treue und bitten um Verständnis“, schreiben die Verantwortlichen auf der Homepage. Auf Nachfrage von InfoDigital erklärte ein Unternehmenssprecher, dass man den Audiobereich in Zukunft durch die Produktion von Podcasts abdecken werde. Das endgültige Aus von Sport1.FM scheint damit ziemlich sicher besiegelt zu sein. .

Zuletzt waren Sport1.FM wichtige Rechte - etwa die zur Audio-Übertragung der Bundesliga - verlorengegangen. Seit letztem Jahr hält diese der Konkurrent Amazon.

Kurz-URL: qmde.de/101388
Finde ich...
super
schade
39 %
61 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien-Entscheidungen in den USA: «Legion» geht weiter, «Imposters» nichtnächster ArtikelDie Kritiker: «Tatort – Freies Land»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung