Quotennews

Sheen und Lichter: Quotenfeuerwerk von «Two and a Half Men» und «Bares für Rares»

von

ZDF und ProSieben hatten am Montagnachmittag zeitweise sehr gut lachen. Erneut stark schnitt auch «Galileo» ab.

35 Grad herrschten am Montag in Teilen Deutschlands, die Rede ist vom wohl heißesten Sommer seit 2015. Am ersten Montag, an dem alle Schüler des Landes Ferien hatten, blieb der Fernseher aber dennoch nicht aus. So sahen ab 15.10 Uhr im ZDF starke 3,12 Millionen Menschen die von Horst Lichter moderierte Trödelshow «Bares für Rares». Das Format aus dem Hause Warner verzückte das Zweite mit wunderbaren 27,2 Prozent Marktanteil. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es für die Raritäten-Sendung stark – hier landete man mit 7,8 Prozent oberhalb der Norm des Mainzer Senders.

Auch ProSieben hatte Grund zum Feiern. Eine ab 13.50 Uhr gezeigte Wiederholung von «Two and a Half Men» mit Charlie Sheen und Jon Cryer bescherte dem Kanal in der klassischen Zielgruppe sehr starke 17,3 Prozent und somit die Marktführung. Ab 14.15 Uhr stiegen die Marktanteile sogar noch einmal an; auf 18,6 Prozent. Gesamt sahen 0,54 und 0,65 Millionen Menschen die einst von CBS beauftragte US-Sitcom.

«Galileo» im Aufwind


Auch am Vorabend hatte ProSieben Grund zur Freude. Das ab kurz nach 19 Uhr gezeigte Wissensmagazin «Galileo» punktete mit 12,7 Prozent in der Zielgruppe. Für die etwas über einstündige Sendung war dies der zweitbeste Wert des Jahres. Die besser gelaufenen Sendungen waren übrigens erst kürzlich zu sehen: Am 20. und 25. Juli – in der Spitze kam «Galileo» hier auf 12,9 Prozent. Es scheint sehr deutlich, als wäre die tägliche ProSieben-Wissenssendung im Aufwind.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102687
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer nächste Rekord: «Sommerhaus der Stars» steigert sich weiternächster ArtikelFast zweistellig: Quotenexplosion bei Sat.1' Actionserien
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung