TV-News

Filme, Doku und Rennen mit Detlef Steves: Nitro setzt voll auf den «Werner»-Kult

von

Fans der beliebten Comic-Reihe von Brösel sollten im August und September öfter mal bei Nitro vorbeischauen. Dann gibt es nämlich zahlreiche Filme und Eigenproduktionen zu bewundern.

Der ganz große Hype um den «Werner»-Kult mag inzwischen etwas abgeebbt sein, doch für einen Spartensender wie Nitro ist diese Marke offensichtlich noch immer attraktiv genug, um ihr einen Themenschwerpunkt zu widmen. Ab Mitte August nämlich wird man zunächst vier bekannte Verfilmungen der Comics von Brösel alias Rötger Feldmann zeigen: Am Dienstag, den 14. August, laufen «Beinhart» und «Das muss kesseln» zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr, sieben Tage später wird «Volles Rooäää!!!» präsentiert und am 28. August heißt es dann noch: «Gekotzt wird später» - jeweils ebenfalls um 20:15 Uhr.

An letztgenanntem Datum allerdings gibt es für «Werner»-Anhänger durchaus noch einen Grund, Nitro auch ab 21:50 Uhr noch eingeschaltet zu lassen: Dann nämlich läuft die eigenproduzierte Dokumentation «Werner - Das Phänomen» in Erstausstrahlung. In erster Linie wird darin Brösel fokussiert und der Frage nachgegangen, was ihn zu Brösel gemacht hat, ihn zu Werner inspirierte - und was einer der bekanntesten deutschen Comic-Autoren eigentlich aktuell so treibt.

Zudem fungiert Nitro auch als Medienpartner des großen Werner-Rennens, das zwischen dem 30. August und 2. September in Hartenholm stattfinden wird. Für den Männersender ist Detlef Steves am Start, Impressionen von dessen Performance wird es am 2. September um 14:55 Uhr zu bewundern geben. Zudem soll es am selben Tag auch eine große Live-Reportage auf Facebook zum Werner-Rennen zu bewundern geben.

Kurz-URL: qmde.de/102242
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlter Bekannter und großer Name: «Genial daneben - Das Quiz» verrät Gäste der Auftaktfolgenächster ArtikelQuatsch im zweiten Aufguss: «Super Troopers 2»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung