TV-News

3x FC Bayern: Eurosport vor neuer Bundesliga-Saison euphorisiert

von   |  1 Kommentar

Allerdings wird nur ein Auftritt des Rekordmeisters mit Trainer Niko Kovac exklusiver Natur sein. Auch feststeht nun: Welches sind die ersten Sky-Topspiele?

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ersten sechs Spieltage, also bis Ende September, zeitgenau terminiert. Für Fußballfans in Deutschland besonders spannend: Welche Partien laufen am Freitagabend, sind also in voller Länge nicht im Sky-Abo enthalten, sondern im Eurosport Player verfügbar? Neben dem Super-Cup (Bayern München gegen Frankfurt) spielen die Münchner auch am ersten Spieltag (gegen Hoffenheim) bei Eurosport. Diese beiden Partien aber sind parallel auch ohne Abo im ZDF zu sehen. Exklusiv darf Eurosport den Rekordmeister dann am sechsten Spieltag, also dem letzten September-Freitag, übertragen. Dann spielen die Münchner ab 20.30 Uhr auswärts in Berlin. Fun Fact: Diese Aufteilung ist Deckungsgleich mit der Saison 17/18. Auch damals spielten die Bayern am ersten und sechsten Spieltag am Freitagabend (und somit nicht bei Sky). Danach gab es nur noch einen weiteren Euosport-Auftritt...

Zwei Mal spielt Borussia Dortmund im Spätsommer 2018 freitags bei Eurosport: Die Mannschaft von Lucien Favre ist am zweiten und dritten Spieltag am Freitagabend aktiv. Gegen Hannover und Frankfurt. Am vierten Spieltag zeigt Eurosport das Match Stuttgart gegen Düsseldorf, der fünfte Spieltag ist ein Spieltag unter der Woche. Da hat Sky alle Rechte.

In Zusammenarbeit mit Sky hat die Liga derweil auch die Spiele für das „Topspiel am Samstagabend“ (Anpfiff um 18.30 Uhr) ausgewählt. Nicht ohne Überraschung. So fiel die Wahl am ersten Spieltag etwa nicht auf das Duell Dortmund gegen Leipzig (wird nun am Sonntagabend angepfiffen), sondern auf Leverkusen gegen Gladbach. Direkt am zweiten Spieltag machte man das Match zwischen Stuttgart und dem FC Bayern zum Topspiel, Gladbach gegen Schalke ist das Samstagabend-Match am 15. September. Aus dem engen Pool der schon genannten Vereine setzt sich auch das Topspiel am 4. Spieltag zusammen: Hier wurde erwartungsgemäß das Match Schalke gegen Bayern München gezogen. Am sechsten Spieltag zeigt Sky Leverkusen gegen Dortmund als Einzelspiel am Samstag.

Kurz-URL: qmde.de/102239
Finde ich...
super
schade
53 %
47 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRadio MA 2018/II: WDR2 übernimmt wieder das Ruder, Rock-Sender haben gut lachennächster ArtikelHagemann-Ersatz kommt bei Eurosport aus eigenen Reihen
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
MtheHell
11.07.2018 16:33 Uhr 1
*Gähn*...Die Picks sind schon mal ein Vorgeschmack auf die "Bayern-CL" beim Haus- und Hofsender.



Fest steht nach einem Dreivierteljahr ES Player für mich zumindest auch, dass ich kommende Saison kein Jahresabo abschließe. Erstens interessiert mich bei Eurosport außer den Freitagsspielen nichts anderes des Sportangebots (Olympia war gut, ist aber erst wieder 2020) und zweitens reicht mir bei den "herausragenden Freitagspartien" in den englischen Wochen wie 'Mainz-Wolfsburg' oder 'Freiburg-Augsburg' auch die Zusammenfassung des 0:0 bei DAZN. ;-)



Das erste BVB-Spiel habe ich auch noch im Abo und dann schaue ich mal, ob sich zwischendurch mal ein 4,99€-Monat des AZ-Channels lohnt.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung