Quotennews

Sat.1 und kabel eins punkten mit Magazinen, ProSieben Maxx mit neuer Sitcom

von   |  1 Kommentar

Doch nicht alles glänzte: Eine bekannte CBS-Serie etwa hatte es bei Nitro sehr schwer.

Sat.1 und kabel eins freuen sich über starke Magazin-Quoten: Dass der Bällchensender mit seinem «Frühstücksfernsehen» in der Zielgruppe klar die Zügel in der Hand hält, ist nichts Neues. Am Mittwoch lief die viereinhalbstündige Produktion aber mal wieder besonders stark. Im Schnitt schauten bei den 14- bis 49-Jährigen 19,1 Prozent Marktanteil zu. Präsentiert wurde das Morgenprogramm unter anderem von Daniel Boschmann, der in wenigen Wochen zum Frühaufsteher zum Spätschichtler wird und künftig das neue Feierabend-Magazin des Senders macht.

Gegen «Guten Morgen Deutschland» von RTL setzte sich Sat.1 jedenfalls klar durch: Der Kölner Sender kam in seiner favorisierten Gruppe der 14- bis 59-Jährigen jedenfalls nicht über ausbaufähige 9,2 Prozent Marktanteil hinaus.

Stark lief auch das nachmittägliche kabel eins-Magazin «Abenteuer Leben täglich»: Hier punktete der Münchner Sender ab kurz vor 17 Uhr mit 8,3 Prozent, 0,55 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die Produktion mit Seraphina Kalze. Serien zeigte am Abend ProSiebenMaxx und punktete dabei vor allem mit einer neuen Folge von «The Last Man on Earth»: Das ab 21.40 Uhr gezeigte Format räumte mit zwei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ab und somit mit einem klar oberhalb der Sendernorm liegenden Wert. 0,24 Millionen Menschen sahen insgesamt zu.

Nitro hatte mit Serien derweil weniger Erfolg. Ab 22.40 Uhr zeigte man nochmal die erste Episode der einstigen CBS-Krimiserie «Person of Interest». 0,16 Millionen Fans schalteten ein, was einer Quote von 0,9 Prozent im Gesamtmarkt entsprach. Auch bei den Jungen lief es mit 0,7 Prozent nicht gerade rosig.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100108
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Two and a Half Men» im Quotenglücknächster Artikel«American Crime Story»-Staffel über Bill Clinton wohl vom Tisch
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
05.04.2018 14:36 Uhr 1
Sehr, sehr Schade, ich werde "Boschi" Morgens echt vermissen!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung