Vermischtes

Einsparungen? Talpa dementiert Stellenabbau bei «Newtopia»

von

Die Quoten der Sat.1-Vorabendshow sind weiterhin im Keller. Am Montagvormittag gab es Spekulationen, dass dies nun auch Auswirkungen auf die Team-Stärke in Königs Wusterhausen habe. Update!

Als Zuschauer könnte man den Eindruck haben, so einiges läuft in diesen Tagen bei «Newtopia», der großen Vorabendhoffnung von Sat.1, produziert von Talpa, etwas schleppend. Seit etlichen Wochen sind die Pioniere in der Show nicht vollständig, immer neue Auszüge und kaum Nachrücker verhindern, dass – wie eigentlich vorgesehen – 15 Kandidaten teilnehmen. Die aktuellen Bewohner wünschen sich aber sehnlichst Verstärkung.

Nach dem Auszug von Handwerker Basti schaut seit Montag immer der eigentlich schon herausgewählte Enrico in «Newtopia» vorbei und soll die Scheune und das Gelände in den kommenden sieben Tagen ordentlich auf Vordermann bringen. Dabei kamen die schlechten Quoten der Sat.1-Sendung zur Sprache. Die Karre sei inzwischen im Dreck, ermahnte er die Pioniere.

Diese beschwerten sich über mangelnde Aktivtät der Produktionsfirma – konkret etwa darüber, dass an die Pioniere gerichtete Mails entweder gar nicht bearbeitet oder erst mit deutlichem Verzug weitergeleitet würden. Enrico erklärte darauf hin, dass die Crew in Königs Wusterhausen, also vor den Toren von «Newtopia» nur noch halb so groß sei wie zu Beginn. Erste Einsparungen also bedingt durch die Quotenkrise? Auf Anfrage von Quotenmeter.de erklärte Talpa Germany, dass die Angaben von «Newtopia»-Teilnehmer Enrico nicht korrekt seien. Die Mitarbeiteranzahl sei entgegen der getätigten und im Livestream gesendeten Aussagen nicht reduziert worden.

Mehr zum Thema... Newtopia TV-Sender Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/79009
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGuido Bolton wird «Focus TV»-Chefredakteurnächster ArtikelSandra Maischberger zieht um
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung