Gefährlich nahe kam das ZDF dem Olympia-Angebot des Ersten. Der Uralt-Spielfilm «Love is All You Need» begeisterte zur besten Sendezeit im Schnitt 4,40 Millionen Leute ab drei Jahren, was dem Sender starke 15,7 Prozent insgesamt und 7,9 Prozent bei den Jungen einbrachte. Solche Werte sind gegen Olympia bei Weitem nicht üblich. Die großflächige Übertragung im Ersten war auch diesmal wieder dominierend. Die meistgesehene Sendung am Donnerstag lief ab 21.35 Uhr. Es war Kunst- und Turmspringen und erreichte 6,84 Millionen Leute (24,6%). Bei den Umworbenen wurden 22,8 Prozent ermittelt. Zuvor hatte Das Erste eher kürzere Beiträge vom Segeln, Fechten, Volleyball, Badminton und Golf gezeigt und damit Reichweiten zwischen 5,30 und 5,75 Millionen eingefahren.Unter den Privaten hatte einmal mehr RTL die besten Karten. Zwei Re-Runs von «Doctor’s Diary» wurden von 1,43 und 1,38 Millionen Leuten gesehen, 11,2 und 11,0 Prozent Marktanteil waren die Folge. Sat.1 setzte seinen «Criminal Minds»-Dreierpack dagegen, der 7,8, 8,3 und 7,5 Prozent der Umworbenen zum Einschalten bewegte.
Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 62,7%
- 14-49: 66,1%







RTL IIs «Privatdetektive» fallen ins Quotenloch
Olympische Vielfalt bestimmt Zuschauerinteresse

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