Primetime-Check

Mittwoch, 17. August 2016

von

Die großen TV-Stationen hatten gegen Olympia Probleme, kabel eins und RTL II holten aber passable Quoten.

Mit dem olympischen Fußballturnier zwischen Nigeria und Deutschland erreichte das ZDF 7,01 Millionen Fernsehzuschauer und 26,7 Prozent Marktanteil. Der Marktanteil bei den jungen Leuten lag bei erfolgreichen 22,0 Prozent. In der Halbzeitpause informierte das «heute-journal» 7,56 Millionen Zuschauer, es wurden 27,5 Prozent bei allen sowie 21,8 Prozent bei den jungen Leuten eingefahren. Im Ersten verfolgten nur 2,44 Millionen Zuschauer - das entsprach neun Prozent Marktanteil - «Monsoon Baby». Mit 5,4 Prozent bei den jungen Leuten kann man gegen Fußball halbwegs zufrieden sein. Die Info-Formate «Plusminius» und die «Tagesthemen» fuhren 1,83 sowie 1,69 Millionen Zuschauer ein, 6,8 respektive 7,1 Prozent waren die Folge. Mit 3,6 und 4,6 Prozent bei den jungen Leuten war die Ausbeute aber mau.

«Die 25 schrecklich-schönsten Freundschaften» brachten RTL 1,92 Millionen Zuschauer und 11,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Enttäuschend lief im Anschluss «Stern TV», welches nur auf neun Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kam. «Im Dutzend billiger» bescherte Sat.1 nur 1,53 Millionen Zuschauer, dies führte zu mittelmäßigen 9,1 Prozent. Bei ProSieben floppte «Quantico» mit 0,92 und 0,96 Millionen Zuschauern, die Serie fuhr lediglich 6,9 und 6,2 Prozent in der Zielgruppe ein.

Auf einem ähnlichen Niveau liefen zwei Folgen von «Teenie-Mütter» bei RTL II. 0,83 und 1,02 Millionen Zuschauer verzeichnete die Fernsehstation, die jeweils 6,5 Prozent Marktanteil holte. «Déjà Vu» brachte kabel eins gute 6,1 Prozent bei den Werberelevanten, insgesamt schalteten 1,04 Millionen Zuschauer ein. Ab 22.45 Uhr folgte «Dämon», das auf 5,4 Prozent in der Zielgruppe kam. Enttäuschend laufen weiterhin die Reruns bei VOX: «Outlander» sorgte für vier und 4,7 Prozent. Insgesamt konnte sich VOX nur über 0,92 und 1,05 Millionen Zuschauer freuen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87550
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotensorgen bei «München 7»nächster Artikel«Shopping Queen» & Co. mit Reruns erleiden Schiffsbruch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung