Die Experten

22. August 2016

von

Warum wurden die Stimmen der Turtles ausgetauscht? Was hat der Disney Channel im Köcher? Wann kommen neue Folgen von «Löwenzahn»? Wann kommen neue Staffeln der Marvel-Serien auf DVD oder BluRay? Diese und weitere Fragen beantwortet für euch heute der Quotenmeter.de-Experte Björn Sülter.

Max: Warum haben alle vier Turtles im Film «Teenage Mutant Ninja Turtles - Out of the Shadows» andere deutsche Synchronstimmen als im ersten Teil von 2014?

Björn Sülter: Ich habe versucht, den Grund herauszufinden – die einzige Antwort ist jedoch: Produktionstechnische Überlegungen. Fakt ist: Im Gegensatz zum ersten Film von 2014 wechselte man komplett das Synchronstudio von FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH in München unter der Regie von Manuel Straube zu SDI Media Germany GmbH in Berlin unter der Regie von Boris Tessmann (der sich auch direkt selber eine Sprechrolle als Leonardo gab). Megan Fox behielt ihre Stammsprecherin Luise Helm, Will Arnett wurde wie beim ersten Teil von Torben Liebrecht gesprochen, ebenso Tony Shalhoub erneut von Erich Ludwig. Der Rest wurde ausgetauscht.

Olli: Wann gibt es neue Folgen von «Löwenzahn»?

Björn Sülter: Die 36. Staffel mit Guido Hammersfahr als Fritz Fuchs wird wie üblich im Oktober/November an den Start gehen.

Justin: Wird die Serie «Scream», die auf Netflix läuft, auch auf DVD veröffentlicht?

Björn Sülter: Nein, da würde ich nicht drauf wetten.

Branko: Wann erscheinen die zweite Staffel von «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D» sowie die erste Staffel von «Marvel's Agent Carter» auf BluRay oder DVD in Deutschland?

Björn Sülter: Mit Glück erscheinen beide noch diesen Herbst oder zum Weihnachtsgeschäft im November/Dezember. Mit Pech erst im Frühjahr 2017. Mit ganz viel Pech gar nicht. Die Absatzzahlen der ersten Staffel waren dem Vernehmen nach nicht gut und die neuen Verbreitungswege lassen die DVD/BluRay-Auswertung immer mehr ins Hintertreffen geraten.

Christin: Mich würde interessieren, wann «Royal Pains» Staffeln 5, 6 etct auf DVD erscheinen?

Björn Sülter: Die bisherigen Staffeln wurden ja sehr unbeständig veröffentlicht – von 2011 bis März 2015 kamen nur vier Staffeln heraus. Aktuell ist kein Release in Sicht – auf Anfrage gab es aber auch keine explizite Information über eine Einstellung. Mein Tipp wäre diesen Herbst/Winter zu beobachten, spätestens Frühjahr 2017. Wenn dann nichts passiert, sieht es eher schlecht aus.

Melchior: Wird der Disney Channel den kommenden Kinofilm zur Serie «Alex & Co.» zeigen, da ein deutscher Kino-Release eher unwahrscheinlich ist? Und besteht die Chance, dass auch die dritte Staffel der Serie «Alex & Co.» im deutschen Disney Channel ausgestrahlt wird.

Björn Sülter: Der Film zu «Alex & Co.» ist auf alle Fälle für nächstes Jahr im Disney Channel angedacht, genauso wie die dritte Staffel der Serie.

Erik: Plant der deutsche Disney Channel weitere Eigenproduktionen in Form von Filmen und Serien? Oder bleibt es nur bei den angekündigten Koproduktionen für 2017? Mit Koproduktionen meine ich die beiden Serien «5 & IT» und «Arthur und die Minimoys», die für 2017 angekündigt sind.

Björn Sülter: An den beiden genannten Koproduktionen wird derzeit gearbeitet, darüber hinaus entwickelt man kontinuierlich weitere kreativen Ideen für neue Formate. Im Bereich der Primetime arbeitet man derzeit an der 3. Staffel der eigenproduzierten Showreihe «Disney Magic Moments». Zudem sucht man nach Möglichkeiten, die Marke «Disney Magic Moments» weiterzuentwickeln.

Das war es für diese Woche. Bitte senden Sie Ihre Fragen, Anmerkungen und Hinweise über das untere Formular ein.

Kurz-URL: qmde.de/87562
Finde ich...
super
schade
40 %
60 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKino-Charts: «Pets» muss die Eins räumennächster ArtikelSky will Vorhang-Studio beibehalten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Ihre Frage an «Der Experte»

Ihr Name:


Ihre E-Mail-Adresse:


Nachricht:


Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung