Wirtschaft

ProSiebenSat.1 einigt sich mit Berufsverband Kinematografie auf Vergütungsregeln

von

Dabei sollen die freischaffenden, bildgestaltenden Kameraleute erstmals überhaupt von Privatsendern eine Erfolgsbeteiligung je nach Reichweite erhalten.

Der Bundesverband Kinematografie und ProSiebenSat.1 haben sich auf gemeinsame Vergütungsregeln für die freischaffenden, bildgestaltenden Kameraleute verständigt. Die Sendergruppe hat sich im Zuge dessen auch auf eine Erfolgsbeteiligung der Kameraleute je nach Zuschauer-Reichweite eingelassen, was im Privatfernsehen ein Novum markiert. Hierbei gelten nicht nur die Zuschauerzahlen bei der linearen TV-Ausstrahlung, sondern auch Abrufe im Netz sowie eventuelle DVD- und BluRay-Veröffentlichungen.

Stefan Thul, EVP Production Management & stv. kaufmännischer Geschäftsführer der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: "Der Weg bis zur Einigung war sehr konstruktiv. Ich freue mich, dass wir uns so zügig auf gemeinsame Vergütungsregeln verständigen konnten. Auf beiden Seiten stand bei den Verhandlungen der Wille zu einer sinnvollen Einigung im Vordergrund. Das Ergebnis: ein erfolgreicher und tragbarer Abschluss, mit dem unsere Sendergruppe erneut nachhaltig ihre Verantwortung innerhalb der Branche wahrnimmt."

Dr. Michael Neubauer, Geschäftsführer des Berufsverbands Kinematografie, lobt das "offene und faire" Verhalten von ProSiebenSat.1: "Ausgerechnet eine Sendergruppe, die ohne fließende Gebühren jeden Euro am Markt verdienen muss, ist uns in den Verhandlungen konstruktiv entgegengekommen. Die Rückwirkung bis 2002 setzt gute Maßstäbe, an denen sich öffentlich-rechtliche Sender messen lassen müssen."

Kurz-URL: qmde.de/87533
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Sommer meines Lebens»: ZDFneo dreht eigene Dramaserienächster ArtikelQuotencheck: «Top Gear USA»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung