Obwohl die gefragteste Sendung am Mittwoch das RTL-Dschungelcamp war, bedeutet das nicht, dass das deutsche Publikum völlig vom Reality-Fieber gepackt ist. Das hat RTL II zu spüren bekommen, dessen Dokusoap-Abend wenig Zuspruch fand: Ab 20.15 Uhr holte «Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen» nur 0,95 Millionen Zuschauer und generierte magere 2,9 Prozent insgesamt sowie akzeptable 5,5 Prozent bei den Umworbenen. «Babys! Kleines Wunder – Großes Glück» sank im Anschluss auf 0,88 Millionen und 2,8 respektive 4,3 Prozent.Ab 22.20 Uhr letztlich stürzte «Der Jugendknast» auf miese 1,7 Prozent Marktanteil bei den Fernsehenden ab drei Jahren. Die Werberelevanten verfolgten das Format nur zu mageren 2,2 Prozent. Die Reichweite belief sich insgesamt auf 0,40 Millionen TV-Nutzer.
Auch bei sixx blieb Reality ein Ladenhüter: Mit der Kuppelshow «Beauty and the Nerd – Australien» wurden nur 0,11 Millionen Datingshow-Freunde angesprochen. Darunter befanden sich rund 90.000 Umworbene. Die Marktanteile lagen bei sehr schwachen 0,3 und 0,7 Prozent Marktanteil.







Sky kürzt Champions-League-Rahmenberichte
RTL Nitro punktet mit «The Following»

Schnittassistenz für unser Format "Shopping Queen" (m/w/d)
Light Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Licht
Initiativbewerbungen (m/w/d)



