Der koreanische Katastrophenfilm «The Great Flood» belegte mit 27,9 Millionen Aufrufen Platz 1 der Liste der nicht-englischsprachigen Filme. Im Mittelpunkt des ersten Films steht Koo An-na (Kim Da-mi), eine Mutter und Forscherin im Bereich künstliche Intelligenz, die mit ihrem Sohn in einem Hochhaus gefangen ist, das sich schnell mit Wasser füllt, während sie versucht, ein größeres Rätsel zu lösen. «Troll 2», die Fortsetzung von «Troll» über folkloristisch inspirierte Kreaturen, die in den norwegischen Bergen aufeinanderprallen, belegte mit 3,1 Millionen Aufrufen Platz 2 der Liste der nicht-englischsprachigen Filme. Der neue Film «A Time for Bravery» startete mit 3,1 Millionen Aufrufen auf Platz 3 der Liste. Die mexikanische Action-Komödie handelt von einem Psychoanalytiker (Luis Gerardo Méndez) und einem Polizisten (Bernardo Velasco), die sich zu einem Abenteuer rund um nationale Sicherheit, neue Freundschaften und zweite Chancen zusammenschließen.Rian Johnsons «Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery» behauptete sich mit 20,9 Millionen Aufrufen zum zweiten Mal in Folge Platz 1 der Liste der englischsprachigen Filme. «KPop Demon Hunters» kann weiterhin Erfolge verbuchen: Der Film hat nicht nur mit 7,9 Millionen Aufrufen Platz 3 der englischen Filmliste erobert, sondern mit insgesamt über 500 Millionen Aufrufen seit seiner Premiere einen weiteren Meilenstein erreicht. Neu bei Netflix war letzte Woche die True-Crime-Dokumentation «Murder in Monaco», die sich mit 6,3 Millionen Aufrufen auf Platz 6 der englischen Filmliste platzierte. Der Film führt die Zuschauer durch den Fall des wohlhabenden Privatbankiers Edmond Safra aus dem Jahr 1999, der in seinem streng gesicherten Penthouse-Apartment in Monaco tot aufgefunden wurde, nachdem er Rauch eingeatmet hatte. Er war Opfer eines inszenierten Einbruchs geworden, der schrecklich schiefgelaufen war. Auch die Zuschauer waren weiterhin in Weihnachtsstimmung: Weihnachtsfilme waren in der englischen Filmliste reichlich vertreten. Zu den meistgesehenen Filmen dieser Woche gehörten die Verkleidungs-Romantikkomödie «My Secret Santa» (Platz 5, 7,4 Millionen Aufrufe), die Liebesgeschichte zwischen einer Immobilienmaklerin und einem Rancher «A Cowboy Christmas Romance» (Platz 7, 4,6 Millionen Aufrufe) und das festliche Familienabenteuer «The Christmas Chronicles» (Platz 9, 3,5 Millionen Aufrufe) mit Kurt Russell als Weihnachtsmann.
Auf der englischen TV-Liste landete die Weihnachtskomödie «Man vs. Baby» mit Rowan Atkinson in der Hauptrolle mit 14,6 Millionen Aufrufen auf Platz 1. Als Fortsetzung der Serie «Man vs. Bee» aus dem Jahr 2022 schlüpft Atkinson erneut in die Rolle des Trevor Bingley, der mit einem lukrativen Angebot zurück zum Haussitting gelockt wird, als ein verlorenes Baby plötzlich in seine Obhut kommt und seinen entspannten Urlaubsort bedroht. «Emily in Paris» kehrte mit seiner fünften Staffel zurück und belegte mit 13,5 Millionen Aufrufen Platz 2 der Liste. In der neuen Staffel, die in 91 Ländern die Top 10 erreichte und in 24 Ländern, darunter Frankreich, Italien, Brasilien und Deutschland, auf Platz 1 landete, zieht Emily Cooper (Lily Collins) nach Rom, um dort eine neue Niederlassung für Agence Grateau zu eröffnen, während sie ihre neue Romanze mit Marcello (Eugenio Franceschini) erkundet. In Erwartung der Premiere von den zweiten Teil der fünften Stranger Things>>- Staffel in dieser Woche schauten sich die Zuschauer weiterhin Staffel 1 an, die mit 8,2 Millionen Aufrufen auf Platz 4 landete und bis heute weltweit insgesamt 102,6 Millionen Aufrufe verzeichnet. Die Fans zeigten ihre Begeisterung deutlich und brachten alle vier bisherigen Staffeln zum vierten Mal in Folge in die Top 10: Staffel 1 auf Platz 8 (3,5 Millionen Aufrufe), Staffel 2 auf Platz 10 (3,3 Millionen Aufrufe), Staffel 3 auf Platz 7 (3,6 Millionen Aufrufe) und Staffel 4 auf Platz 6 (3,9 Millionen Aufrufe). Auf Platz 9 der englischen TV-Liste landete mit 3,3 Millionen Aufrufen das neue Stand-up-Comedy-Special «Dave Chappelle: The Unstoppable…». Am 19. Dezember bekam Jake Paul den Kampf, auf den er gewartet hatte, als der ehemalige zweifache Weltmeister im Schwergewicht Anthony Joshua ihn im Ring traf und «Jake Paul vs. Anthony Joshua» mit 10,9 Millionen Aufrufen auf Platz 3 der englischen TV-Liste landete.
Die zweite Staffel von «Culinary Class Wars» debütierte mit 5,5 Millionen Aufrufen an der Spitze der nicht-englischsprachigen TV-Liste. Die Miniserie «City of Shadows» folgte dicht dahinter und belegte mit 4,5 Millionen Aufrufen Platz 2 der Liste. Der spanische Krimi basiert auf dem beliebten Roman „El verdugo de Gaudí“ von Aro Sáinz de la Maza und zeigt Isak Férriz als Milo Malart, einen Inspektor, der zwar kürzlich wegen Insubordination suspendiert wurde, aber nach Barcelona zurückkehrt, um einen mysteriösen Todesfall zu untersuchen.







Buchclub: ‚Die Deutschen in der Welt – Siedler, Händler, Philosophen‘
Die fünf schönsten Weihnachts-Klassiker

Praktikant im Bereich Redaktion in unserem Format "Shopping Queen" (m/w/d)
Mediengestalter Bild & Ton / 2nd Broadcast Operator (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel