Primetime-Check

Heiligabend, 24. Dezember 2025

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Wie erfolgreich war die Wiederholung von «Alle Jahre wieder» im Ersten? Punktete ProSieben mit «Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs»?

Das Erste eröffnete mit «Alle Jahre wieder» die Primetime: Der Spielfilm sicherte sich 1,61 Millionen Zuschauer und fuhr 11,1 Prozent bei allen sowie 7,0 Prozent bei den jungen Erwachsenen ein. Der Klassiker «Die Feuerzangenbowle» brachte 1,42 Millionen Zuschauer und 9,4 Prozent Marktanteil. Unter den jungen Menschen befanden sich 0,19 Millionen, das führte zu 5,5 Prozent. Die um 23.20 Uhr gesendeten «Tagesthemen» sahen lediglich 1,23 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 9,0 Prozent. Beim jungen Publikum sahen 6,5 Prozent zu.

Der «Bares für- ares»-Weihnachtsabend enttäuschte auch in diesem Jahr mit 1,53 Millionen Zuschauern und 10,2 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum fanden 0,14 Millionen zum ZDF, der Marktanteil bewegte sich bei 4,5 Prozent. Die «Evangelische Christvesper» sprach 0,60 Millionen Zuschauer an, der Marktanteil lag bei 4,1 Prozent, bei den jungen Menschen wurden katastrophale 1,2 Prozent generiert. Das fünfminütige «heute Xpress» sahen ab 23.15 Uhr 0,63 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile bewegten sich bei 4,6 Prozent bei allen und 1,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Sat.1 schnappte sich mit «Kevin – Allein zu Haus» 2,03 Millionen Zuschauer, mit 0,87 Millionen aus der Zielgruppe fuhr man 28,0 Prozent ein. Es war - wie immer - kein Programm stärker. Mit «Der Grinch», bei dem Jim Carrey die Hauptrolle spielte, holte Sat.1 0,63 Millionen. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,32 Millionen gemessen, die 10,1 Prozent brachten. «Sissi» und «Sissi – Die junge Kaiserin» brachten RTL nur 0,90 und 1,09 Millionen, die Marktanteile bewegten sich bei den Umworbenen bei schwachen 6,3 und 8,5 Prozent.

Die Primetime von ProSieben wurde von «Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs» gefüllt. 0,79 Millionen Menschen schalteten ein, mit 0,35 Millionen jungen Leuten brachte man 11,3 Prozent zusammen. VOX setzte auf die beiden «Sister Act»-Teile und holte 0,63 und 0,93 Millionen. In der Zielgruppe wurden 5,2 sowie 6,8 Prozent eingefahren. Kabel Eins setzte auf die Bud-Spencer-Filme «Die rechte und die linke Hand des Teufels» (0,51 Millionen) und «Vier Fäuste für ein Halleluja» (0,56 Millionen), die auf 5,1 und 7,3 Prozent bei den jungen Leuten kamen. RTLZWEI programmierte «Stirb langsam» und «Blade», die Action-Streifen sicherten dem Sender 0,50 und 0,42 Millionen Zuschauer; bei den Umworbenen standen 4,6 und 7,3 Prozent auf der Uhr.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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