Mit dem Highlight des Abends, dem Freundschaftsspiel zwischen dem FC Bayern München und der Nationalmannschaft, stiegen die Einschaltquoten ab 21:15 Uhr nochmal deutlich an: Mit 9,46 Millionen Zuschauern in der Spitze und 8,16 Millionen Fans im Schnitt, war die spannende Begegnung, die mit einem 4:2 endete, die mit Abstand meist gesehene Sendung des Tages. Auch in der für die Privatsender wichtige Gruppe der Werberelevanten erreichte das Fußballspiel zur Eröffnung der "Allianz Arena" hervorragende Quoten: 3,21 Millionen junge Bundesbürger und ein Marktanteil von 25,9 Prozent machten auch hier das Spiel zur erfolgreichsten Sendung am Dienstag.Die fantastischen Einschaltquoten machten sich im Tagesmarktanteil des Mainzer Senders deutlich bemerkbar: Im Schnitt erreichte das ZDF am Dienstag einen Marktanteil von 18,7 Prozent bei allen Zuschauern und lag damit deutlich vor RTL mit 15,2 Prozent. In der so genannten Zielgruppe wurde das ZDF mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 13,5 Prozent überraschend Zweiter und musste sich nur dem Kölner Sender RTL (18,0 Prozent) geschlagen geben.






Praktikant im Bereich Redaktion in unserem Format "Shopping Queen" (m/w/d)
Mediengestalter Bild & Ton / 2nd Broadcast Operator (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d)



