TV-News

Elton moderiert «Unser Lied für Lissabon»

von   |  12 Kommentare

An der Seite des ehemaligen «TV total»-Praktikanten wird eine «Tagesschau»-Sprecherin moderieren.

Das Erste hat einen Moderator für den deutschen «ESC»-Vorentscheid gefunden. Auch wenn die Sendung nicht mehr von Brainpool und Raab TV kommt, sondern von Kimmich Entertainment, weht ein bisschen Luft von «TV total» mit. Elton, im Ersten bekannt durch den Vorabend-Hit «Wer weiß denn sowas?» und bei ProSieben als Host von «Schlag den Henssler» zu sehen, soll durch die Musikshow führen. "Nicht nur durch meine ESC-Erfahrung mit Max Mutzke in Istanbul und Lena in Oslo und Düsseldorf bin ich gut auf die Moderation des Vorentscheids vorbereitet. Auch als Fußballfan bin ich Experte, wenn es darum geht, für Punkte zu singen!“, sagt der Moderator.

An seiner Seite wird Linda Zervakis arbeiten. Die «Tagesschau»-Sprecherin hatte bis dato noch kaum Berührungspunkte mit dem Sing-Wettbewerb. Gesendet wird die mehrstündige Show «Unser Lied für Lissabon» am Donnerstag, 22. Februar live aus Berlin.

Teilnehmer bei «Unser Lied für Lissabon» sind Xavier Darcy, Ivy Quainoo, Ryk, Michael Schulte, Natia Todua und die Band voXXclub. Produzent der Show ist Matthias Alberti von Kimmig Entertainment, die Sendung entsteht gemeinsam mit Florian Wieder und Jens Bujar (Lodge of Levity), digame mobile sowie dem Norddeutschen Rundfunk. Regie führt Volker Weicker. Der Vorverkauf für die Show wird voraussichtlich Mitte Januar starten.

Kurz-URL: qmde.de/98244
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wir sind 5!»: Dokutainment as its bestnächster ArtikelQuotencheck: «Die Bergretter»
Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
Vittel
08.01.2018 17:22 Uhr 1
Ich mag beide in ihren jeweiligen alten Rollen. Ob die in Kombination und für den ESC passen, das wage ich erst mal zu bezweifeln.
Sentinel2003
08.01.2018 20:13 Uhr 2
Wieso denn nicht? Das mit Elton wird dann mal was ganz anders werden.
Kalinkax
08.01.2018 21:57 Uhr 3
gibt es nur noch Elton, der ist doch langweilig und unlustig?
P-Joker
08.01.2018 22:48 Uhr 4
Muss man für eine Musiksendung unbedingt lustig sein?

Und außerdem: So unlustig finde ich Elton nun wirklich nicht.
Kalinkax
09.01.2018 08:32 Uhr 5
ich finde ihn total überbewertet!
eis-fuchsi
09.01.2018 10:24 Uhr 6
dein Niveau halte ich auch für überbewertet :roll:
Kalinkax
09.01.2018 11:49 Uhr 7
aber antworten tut man mir :lol:
Florence
09.01.2018 11:58 Uhr 8

Was hat es denn mit Niveau zu tun, wenn jemand der Meinung ist Elton sei langweilig, unlustig und überbewertet?



Ich persönlich habe nichts gegen Elton, aber ob er nun unbedingt in das Format als Moderator gehört, würde ich auch leicht anzweifeln wollen. Aber es ist ja nun nicht so, dass die ÖR seit Jahren alles gegen die Wand fahren was mit dem Grand Prix zu tun hat, von daher passt es irgendwo auch wieder :lol:
eis-fuchsi
09.01.2018 21:09 Uhr 9
tschuldigung, aber man sollte ja doch schon bissel respekt vor den Leuten haben...egal ob man sie mag oder nicht!

Ich selber mag z.B. Oli Geissen und Co nicht, aber ich würde nie deswegen irgendwo rumstänkern :x
Florence
10.01.2018 08:55 Uhr 10

Du übertreibst etwas. Hier wurde niemand persönlich unter dem Niveau niedergemacht. Wenn man der Ansicht ist, dass Elton eben langweilig, nicht lustig und überbewertet ist, dann ist das noch eine recht harmlose Meinung. Es macht eher den Anschein, dass du dich aus irgendwelchen Gründen angegriffen fühlst, weil jemand deine Ansichten zu Elton nicht teilt.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung