Drei Jahre lang hat es treue Dienste erwiesen; das bekannte Set des «Neo Magazin Royale», das deutlich größer und pompöser daher kam, als das Set, das Komiker Jan Böhmermann vor 2015 in seinem «Neo Magazin» nutzte. Derzeit befindet sich die immer donnerstags neu verfügbare Sendung (Mediathek oder ZDFneo) in einer sechs Wochen langen Winterpause. Für den 1. Februar ist das Erscheinen der ersten Show der neuen Staffel geplant, die in diesem Jahr dann 38 Ausgaben umfassen soll.2018 macht alles neu...@neomagazin @BTFcologne @ZDF @ZDFneo pic.twitter.com/2F69HJlxig
— Jan Böhmermann 🤨 (@janboehm) 8. Januar 2018
Nach kurzer Weihnachtspause geht in Köln bei der bildundtonfabrik die Arbeit aber schon los. Das ZDF bestätigte gegenüber Quotenmeter.de, dass das Design des «Neo Magazin Royale»-Studios einem größeren Facelifting unterzogen wird. Von der „Baustelle“ hatte Moderator Jan Böhmermann am Montagnachmittag getwittert.
Grundsätzlich soll die Show in diesem Jahr noch experimenteller werden; Specials – wie einst der Roadtrip in die USA – sind vom Sender ausdrücklich gewünscht. Zuletzt verbuchte die Sendung steigende Quoten und war eines der Zugpferde der ZDF-Mediathek.







Freude bei «Simpsons» und Co: NFL beschert FOX-Comedys Rekordwerte
Augenreiben, Wundern, Jubeln: Bombastischer Start für «Young Sheldon»

Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel