TV-News

Syfy holt «Firefly» auf die Mattscheiben zurück

von

Von einer kleinen, aber innigen Fanbase geliebt: Joss Whedons kurzlebiger Weltraumwestern «Firefly». Ab Mitte Januar 2018 ist der Seriengeheimtipp wieder im deutschen Pay-TV zu sehen.

Der «Firefly»-Cast

  • Nathan Fillion
  • Gina Torres
  • Alan Tudyk
  • Morena Baccarin
  • Adam Baldwin
  • Jewel Staite
  • Sean Maher
  • Summer Glau
  • Ron Glass
Gerade einmal 14 Episoden gingen auf Sendung, dann war bereits Schluss: Joss Whedons Weltraumwestern «Firefly – Der Aufbruch der Serenity»  war Anfang der 2000er-Jahre nur ein sehr kurzes televisionäres Leben beschieden. Doch die Serie mit dem späteren «Castle»-Hauptdarsteller Nathan Fillion und der späteren «Deadpool»-Nebendarstellerin Morena Baccarin konnte sich, den miesen Quoten und ihrer frühen Absetzung zum Trotz, eine innige Fanbase aufbauen. Hinzu kamen hervorragende DVD-Verkäufe, weshalb 2005 eine Kinofortsetzung unter dem Titel «Serenity – Flucht in neue Welten»  nachgereicht wurde.

Der Bezahlsender Syfy bringt den kompletten «Firefly»-Kosmos zurück ins deutsche Fernsehen. Los geht es am 17. Januar 2018 – ab dann gibt es wöchentlich um 20.15 Uhr Abenteuer der kuriosen Weltallabenteuercrew zu sehen. Zudem wird am 1. Februar um 20.15 Uhr der Kinofilm rund um die bunt zusammengewürfelte Figurentruppe ausgestrahlt.

«Firefly»  war eine Serienentwicklung des «Buffy – Im Bann der Dämonen»-Schöpfers Joss Whedon, der einige Jahre später die Regie bei «Marvel's The Avengers»  und «Avengers: Age of Ultron»  übernehmen sollte. 'TV Guide' wählte die Serie auf Rang fünf der besten, zu früh abgesetzten Fernsehsendungen.

Kurz-URL: qmde.de/97960
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Frauentausch» rafft sich nicht aufnächster ArtikelNBC lässt Emmy-Verleihung verschieben
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung