TV-News

One errichtet «Ein Haus in der Toscana»

von

Der Digitalsender holt die 90er-Jahre-Familienserie «Ein Haus in der Toscana» aus dem Archiv.

Bei One gibt es ab Mitte Januar 2018 wieder eine Serie aus vergangenen Tagen zu sehen, die längere Zeit im Archiv verstaubte: Wie der Digitalsender mitteilt, wird ab dem 14. Januar wöchentlich die ARD-Eigenproduktion «Ein Haus in der Toscana» über den Äther schicken. One plant, immer sonntags gegen 11 Uhr jeweils eine Folge zu zeigen. An den darauffolgenden Samstagen wird es zudem Wiederholungen zu sehen geben, und zwar stets am Nachmittag ab zirka 15 Uhr.

In der Produktion aus dem Hause TV 2000, die für die damaligen ARD-Sender SWF und SDR sowie das damals DRS genannte SF verwirklicht wurde, dreht sich alles um Oberstudienrat Julius Donner (Stefan Wigger), die mit ihm vermählte Innenarchitektin Rosl (Renate Schroeter) und ihre beiden Kinder Bea (Muriel Baumeister) und Markus (Oliver Clemens): Familie Donner hat sich ein Haus in Italien gekauft, wo sie in den Sommermonaten entspannen will. Doch neben noch ausstehenden Renovierungsarbeiten stört auch eine schrullige Nachbarin die Urlaubsstimmung.

Die Erstausstrahlung der 23-teiligen Serie begann am 2. Januar 1991 im Ersten. Eine DVD-Komplettbox erschien 17 Jahre später. Produziert wurde sie von Günter Herbertz sowie Volker Messerschmidt. Gabi Kubach inszenierte sämtliche Folgen, Sylvia Ulrich verfasste sämtliche Drehbücher.

Mehr zum Thema... Ein Haus in der Toscana
Kurz-URL: qmde.de/97966
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJoko & Klaas: Die gescheiterten Raab-Nachfolger?nächster ArtikelQuotencheck: «Schwiegertochter gesucht»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung