Quotennews

Gottschalk und Jauch legen kräftig zu

von

Im Mai verzeichnete «Die 2» seinen bisherigen Tiefpunkt, doch die neueste Ausgabe zeigte sich am Freitagabend erholt und schnappte sich den Primetime-Sieg bei den Umworbenen.

Quotenübersicht «Die 2»

  • Bestwert: 6,85 Mio. / 23,9% (09.09.13)
  • Negativrekord: 2,43 Mio. / 10,0% (21.05.17)
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
Im Mai testete RTL «Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen alle»  an einem Sonntag und musste einen Negativrekord hinnehmen – 2,43 Millionen Zuschauer und bei den Umworbenen nur noch hauchdünn im zweistelligen Bereich. Nun kehrte die Show auf ihren gewohnten Sendeplatz am Freitag zurück und legte um über sechs Prozentpunkte zu. Starke 16,3 Prozent stand für «Die 2»  auf dem Papier – schon seit zweieinhalb Jahren verzeichnete die Show nicht mehr einen solch hohen Wert. Mit 1,12 Millionen 14- bis 49-Jährigen machte sich zwar die Sommerpause durchaus bemerkbar, nichtsdestotrotz lockte das Format mehr junge Zuschauer an als zuletzt und war bei den Umworbenen das beliebteste Programm der Primetime.

Auch beim Gesamtpublikum lief es deutlich besser als noch im Mai. Damals schalteten nur 2,43 Millionen Zuschauer ein, dieses Mal waren es 2,90 Millionen. Allerdings war das immer noch der zweitschlechteste Wert in der Geschichte von «Die 2». Mit 13 Prozent Gesamtmarktanteil musste sich die Show immerhin nur von den beiden ZDF-Krimis geschlagen geben.

Zeitgleich tat sich RTL II deutlich schwerer. «I, Frankenstein» verbuchte in der werberelevanten Zielgruppe nur 4,5 Prozent Marktanteil, «Skyline - Tag des Angriffs» machte es im Anschluss mit 4,9 Prozent nur minimal besser. Beide Filme lagen deutlich unter dem Senderschnitt und mussten sich mit 0,58 und 0,55 Millionen Zuschauern begnügen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94917
Finde ich...
super
schade
69 %
31 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpielcasino - Das geht onlinenächster ArtikelKessler-Quoten enttäuschen bei Rückkehr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung