Quotennews

Kessler-Quoten enttäuschen bei Rückkehr

von   |  3 Kommentare

Michael Kesslers Verwandlung tut sich auch freitags recht schwer. Zuvor triumphierten die beiden ZDF-Krimis in der Primetime.

Quotenübersicht «Kessler ist...»

  • 21.07.16: 1,99 Mio. / 14,1% / 6,7%
  • 28.07.16: 1,56 Mio. / 11,4% / 6,7%
  • 18.08.16: 0,73 Mio. / 5,8% / 3,5%
  • 26.08.16: 1,05 Mio. / 7,2% / 4,5%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil ab 3 / Marktanteil 14-49
Trotz des ein oder anderen Ausflugs über den Senderschnitt waren die Quoten von «Kessler ist…» in den vergangenen beiden Jahren nicht überragend. Nun hat der Talk mit dem Komiker einen neuen Sendeplatz erhalten, nachdem das Format im ZDF bisher zumeist donnerstags erst nach 23 Uhr lief. Doch angesichts von 5,7 Prozent Gesamtmarktanteil lief es auch am Freitag alles andere als rund – es war der bisher niedrigste Wert des Formats im Hauptprogramm. Immerhin schalteten noch 0,95 Millionen Zuschauer ein, was «Kessler ist…» zumindest keinen neuen Tiefstwert einbrockte.

Auch beim jungen Publikum hatten Michael Kessler und Wolfgang Bosbach zu kämpfen: magere vier Prozent standen auf dem Papier, was sich auf 0,24 Millionen junge Zuschauer zurückführen ließ. Aber auch in dieser Hinsicht erlebte «Kessler ist…» schon schlechtere Tage.

Früher am Abend sicherten sich «Der Alte» und die «SOKO Leipzig» mit 4,09 und 3,74 Millionen Zuschauern den Primetime-Sieg beim Gesamtpublikum. Die beiden Krimi-Wiederholungen erzielten 16,4 und 14,6 Prozent Marktanteil bei allen und recht ordentliche 5,7 und 5,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94918
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGottschalk und Jauch legen kräftig zunächster ArtikelAction schlägt Knete: «Shaun» unterliegt «Parker»
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
05.08.2017 12:02 Uhr 1
Seine "Touren" im RBB macht er großartig, aber hierfür hatte ich null Bedürfnis.
Kaffeesachse
05.08.2017 12:09 Uhr 2
Was jetzt an 23.15 Uhr eine Stunde früher ist, weiß man nicht. :lol: Nach dem Auftakt der Leichtathletik-WM, der auch nicht so toll lief, lag's auch etwas ungünstig.

Eigentlich mag ich den Bosbach. Allerdings seit seinem wohl kalkulierten Abgang bei Maischberger ... So hab ich die Sendung gestern gleich am Anfang schnell verlassen. Vielleicht hol ich's noch nach.
P-Joker
05.08.2017 13:11 Uhr 3
Ich habe es mir runter geladen und werde es später ansehen.

Vielleicht lag es auch an Bosbach. Der Mann polarisiert inzwischen doch sehr.



Ansonsten ist diese Sendung mit Kessler einfach nur Klasse!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung