US-Fernsehen

«Grey's Anatomy»-Ableger setzt auf Jaina Lee Ortiz

von   |  1 Kommentar

Das zweite Spin-off der langlebigen Krankenhausserie heuert die «Rosewood»-Hauptdarstellerin Jaina Lee Ortiz an.

Das US-Network ABC verlässt sich zu großen Stücken auf seine Erfolgsproduzentin Shonda Rhimes und stellt die Weichen für eine weitere Serie der Macherin solcher Formate wie «The Catch», «How to Get Away with Murder» und «Scandal». Als nächstes will der zum Disney-Konzern zählende Fernsehsender es erneut mit einem Spin-off seines Dauerrenners «Grey's Anatomy» versuchen. Die Krankenhausserie brachte die Karriere ihrer Schöpferin Rhimes erst so richtig zum Laufen und erhielt 2007 bereits einen Ableger namens «Private Practice», das immerhin sechs Staffeln lang produziert wurde.

Der neue Ableger hat zwar noch keinen Titel, wohl aber eine weibliche Hauptdarstellerin. Die Wahl fiel auf die aus «Rosewood» bekannte Jaina Lee Ortiz, die zuletzt eine Gastrolle in «Shooter» absolvierte. Vorerst orderte ABC nur zehn Folgen des Spin-offs, über dessen inhaltliche Ausrichtung sich die Verantwortlichen geflissentlich ausschweigen – abgesehen davon, dass es um die Arbeit bei der Feuerwehr geht.

NBCs Quotenerfolg «Chigao Fire» lässt also grüßen. Der Serienauftakt wird von Stacy McKee verfasst, die mittlerweile auch zu den Showrunnern von «Grey's Anatomy» zählt.

Kurz-URL: qmde.de/94714
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWDR erweitert die «Hier und heute»-Markenächster ArtikelVon Space-Hexen bis Pizza-Katzen – Die bunte und absurde Welt von «K-RTL»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
27.07.2017 23:45 Uhr 1
Eine sehr hübsche Darstellerin....

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Fest 2019 - Die Einschaltquoten
Wie viele Menschen sahen das CMA Fest 2019 auf RTLplus? Am gestrigen Dienstag, den 11. Dezember 2019, schlugen die Herzen der Country-Fans ein weni... » mehr

Werbung