Kino-News

Jetzt ist's passiert: Joko Winterscheidt wird zum Superschurken

von

Ob Klaas Heufer-Umlauf sich gerade denkt: "Ich habe die Welt von Anfang an gewarnt"? Joko Winterscheidts Stimme wandert auf die dunkle Seite der Legalität und dient als Superschurke in der kommenden «Ich – Einfach unverbesserlich»-Fortsetzung.

Das «Ich – Einfach unverbesserlich»-Franchise an den deutschen Kinokassen

  • «Ich – Einfach unverbesserlich» (2010): 2,52 Mio. Besucher
  • «Ich – Einfach unverbesserlich 2» (2013): 3,68 Mio. Besucher
  • «Minions» (2015): 6,94 Mio. Besucher
Fernsehmoderator, Start-up-Investor und Werbegesicht Joko Winterscheidt ist unter die Superschurken gegangen – nicht aber als Reaktion auf die zuletzt betrüblichen Quoten seiner ProSieben-Show «Circus HalliGalli», sondern weil ein erfolgreiches Animationsfranchise gerufen hat: Wie Universal Pictures mitteilt, wird Joko in «Ich – Einfach unverbesserlich 3» die deutsche Synchronstimme des Bösewichts Balthazar Bratt sein, einem Tunichtgut mit altmodischem Modegeschmack schlaksigem Körper und sonderbarem Tanztalent. Im Original spricht «South Park»-Ko-Schöpfer Trey Parker den Schurken.

Außerdem kehren Oliver Rohrbeck und Martina Hill hinter das Mikro zurück. Die «Knallerfrauen»-Komikerin spricht erneut die Agentin Lucy, 'Die drei ???'-Sprecher Rohrbeck vertont erneut den früheren Ganoven Gru – und erstmals auch dessen Zwillingsbruder Dru.

«Ich – Einfach unverbesserlich 3» wird nicht Jokos erste Synchronrolle: 2012 sprach er noch gemeinsam mit Klaas Rollen in der Realfilmkomödie «Tim & Eric's Billion Dollar Movie» und der Stop-Motion-Sause «Die Piraten! – Ein Haufen merkwürdiger Typen». «Ich – Einfach unverbesserlich 3» läuft in Deutschland am 6. Juli dieses Jahres an, in 2D sowie in 3D.

Kurz-URL: qmde.de/92751
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVor dem Start entschieden: «4 Blocks» wird weiterproduziertnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Die Schlösser aus Sand»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung