Kino-News

Jetzt ist's passiert: Joko Winterscheidt wird zum Superschurken

von

Ob Klaas Heufer-Umlauf sich gerade denkt: "Ich habe die Welt von Anfang an gewarnt"? Joko Winterscheidts Stimme wandert auf die dunkle Seite der Legalität und dient als Superschurke in der kommenden «Ich – Einfach unverbesserlich»-Fortsetzung.

Das «Ich – Einfach unverbesserlich»-Franchise an den deutschen Kinokassen

  • «Ich – Einfach unverbesserlich» (2010): 2,52 Mio. Besucher
  • «Ich – Einfach unverbesserlich 2» (2013): 3,68 Mio. Besucher
  • «Minions» (2015): 6,94 Mio. Besucher
Fernsehmoderator, Start-up-Investor und Werbegesicht Joko Winterscheidt ist unter die Superschurken gegangen – nicht aber als Reaktion auf die zuletzt betrüblichen Quoten seiner ProSieben-Show «Circus HalliGalli», sondern weil ein erfolgreiches Animationsfranchise gerufen hat: Wie Universal Pictures mitteilt, wird Joko in «Ich – Einfach unverbesserlich 3» die deutsche Synchronstimme des Bösewichts Balthazar Bratt sein, einem Tunichtgut mit altmodischem Modegeschmack schlaksigem Körper und sonderbarem Tanztalent. Im Original spricht «South Park»-Ko-Schöpfer Trey Parker den Schurken.

Außerdem kehren Oliver Rohrbeck und Martina Hill hinter das Mikro zurück. Die «Knallerfrauen»-Komikerin spricht erneut die Agentin Lucy, 'Die drei ???'-Sprecher Rohrbeck vertont erneut den früheren Ganoven Gru – und erstmals auch dessen Zwillingsbruder Dru.

«Ich – Einfach unverbesserlich 3» wird nicht Jokos erste Synchronrolle: 2012 sprach er noch gemeinsam mit Klaas Rollen in der Realfilmkomödie «Tim & Eric's Billion Dollar Movie» und der Stop-Motion-Sause «Die Piraten! – Ein Haufen merkwürdiger Typen». «Ich – Einfach unverbesserlich 3» läuft in Deutschland am 6. Juli dieses Jahres an, in 2D sowie in 3D.

Kurz-URL: qmde.de/92751
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVor dem Start entschieden: «4 Blocks» wird weiterproduziertnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Die Schlösser aus Sand»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Hannah Montana Prequel
Billy Ray Cyrus spricht über eine mögliches Hannah Montana Prequel. Die Fernsehserie "Hannah Montana" gehört zu den erfolgreichsten Disney-Fernsehs... » mehr

Werbung