Quotennews

Sat.1-Comedyfreitag lässt Federn

von

Während «Paul Panzers Comedy Spieleabend» wieder unter den Senderschnitt fiel, blieben «Genial daneben» und «Rabenmütter» trotz Verlusten im grünen Bereich.

Der neue Comedy-Freitag bei Sat.1 scheint sich eingespielt zu haben. Nachdem «Paul Panzers Comedy Spieleabend» , «Genial daneben»  und «Rabenmütter»  in der vergangenen Woche den ein oder anderen Staffel-Bestwert verzeichneten, ging das Interesse jedoch wieder etwas zurück. Dennoch dürfte man bei Sat.1 mit den Werten des Abends durchaus zufrieden sein. Den Anfang machte «Paul Panzers Comedy Spieleabend» mit ganz ordentlichen 8,5 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe, rangierte damit aber wieder unter dem Senderschnitt. Im Vergleich zur Vorwoche verlor Paul Panzer 1,3 Prozentpunkte und sowohl bei Jung als auch bei Alt musste die Show Federn lassen. 210.000 14- bis 49-Jährige wanderten ab, insgesamt waren es dann sogar 380.000. 1,52 bzw. 0,73 Millionen schalteten noch ein, womit die Show jeweils Staffeltiefs hinnehmen musste.

«Genial daneben» sackte im Anschluss 11,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ein – 1,7 Punkte weniger als sieben Tage zuvor, jedoch bei weitem noch kein Tiefstwert. Nachdem man in der Vorwoche die höchste Reichweite seit dem Neustart verzeichnete, überzeugte die Quizshow dieses Mal nur 2,22 Millionen ab drei Jahren sowie 1,09 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren. Ganz im Gegensatz zu Paul Panzer, der beim Gesamtpublikum schwache 5,3 erzielte, verbuchten Hugo Egon Balder und Co. ordentliche 7,6 Prozent.

Auch die «Rabenmütter»  durften sich über gute 10,1 Prozent bei den Umworbenen freuen, verzeichneten aber ebenfalls den schwächsten Wert der Staffel. 1,70 Millionen blieben noch an den Fernsehbildschirmen, was insgesamt 6,7 Prozent Marktanteil mit sich brachte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92206
Finde ich...
super
schade
58 %
42 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStaffelrekorde für «Let's Dance»nächster Artikel«Der Alte» siegt, «Eltern allein zu Haus» und «heute-show» müssen Verluste hinnehmen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung