Einspielergebnisse

«Willkommen bei den Hartmanns»: Paukenschlag an der Kinokasse

von   |  2 Kommentare

In den USA behauptete derweil «Doctor Strange» die Spitzenposition.

Auch in seiner zweiten Woche war der Kinofilm «Willkommen bei den Hartmanns» an den Kinokassen nicht zu schlagen: Knapp 500.000 Menschen sahen den Film in seiner zweiten Woche in den Lichtspielhäusern und somit sogar noch etwas mehr als am ersten Wochenende. Der Umsatz in Deutschland lag bei über vier Millionen Euro. Auf Platz zwei rangiert «Doctor Strange» mit knapp 200.000 Zuschauern, «Jack Reacher: Kein Weg zurück» kam mit 170.000 Leuten auf den dritten Rang.

«Dcotor Strange» war es übrigens, der in Nordamerika die Charts dominierte. Dort spielte der Film 44 Millionen US-Dollar ein. Auf Platz zwei lag «Trolls» mit rund 35 Millionen Euro Einspielergebnis.

Die dortige Kinobranche staunt derweil über ganz andere Zahlen. Im Vergleich zum Vorjahreswochenende stiegen die Umsatzzahlen um an die 50 Prozent. Wieso das passierte, ist unklar. Eine Theorie: Viele wollten sich (nach der US-Wahl) lieber in eine vermeintlich heile Film-Welt flüchten.

Kurz-URL: qmde.de/89339
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSportCheck: Topquoten für Chaosrennennächster ArtikelErfolgreiche Gameshows aus 2016 – und ein Blick in die Zukunft
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
14.11.2016 19:45 Uhr 1
Bei derart viel Werbung für den Film "die Hartmanns" ist das für mich kein Wunder, das der so erfolgreich ist....
Neo
16.11.2016 02:11 Uhr 2
Selbst ohne die ganze Werbung wäre es bei den Schauspielern und dem Thema (was logischerweise viel besprochen ist) wohl auch nicht gravierend schlechter gelaufen.

Ich fand den Film übrigens ganz gut.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Doug Seegers im Oktober 2019 live in Deutschland
Doug Seegers kommt im Oktober 2019 für fünf Konzerte nach Deutschland. Zuletzt tourte Doug Seergers im Oktober 2017 hierzulande, jetzt kommt der Co... » mehr

Werbung