Quotennews

«Usedom-Krimi» läuft im Ersten auf ganz hohem Niveau

von

Das starke Abschneiden des Krimis hilft auch dem Magazin «Monitor». Nur eine Episode des Formats hatte in diesem Jahr bessere Werte. Das ZDF bekam die Dominanz des Ersten zu spüren.

Auf ganz hohem Niveau lief am Donnerstagabend der «Usedom-Krimi» mit dem Episodentitel „Engelmacher“. Schon die allererste Episode der Reihe, die 2014 lief, hatte die Beliebtheit mit damals mehr als sechs Millionen Fans deutlich unter Beweis gestellt. Ähnlich stark lief es nun auch am Donnerstag ab 20.15 Uhr, als 5,90 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 18,4 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt ermittelt wurden. Bei den Jungen waren es 8,9 Prozent Marktanteil, die Das Erste einfuhr.

Vom starken Abschneiden des Films profitierte ab 21.45 Uhr auch das Magazin «Monitor» , das auf 3,14 Millionen Zuschauer kam. Nur eine Episode des monatlich gesendeten Formats hatte in 2016 bessere Zuseherzahlen. Anfang Juni hatten sich über 3,3 Millionen Menschen eingefunden, um «Monitor» zu sehen.

Der Erfolg im Ersten ging am Donnerstagabend etwas zu Lasten des ZDF, das mit «Mama geht nicht mehr»  ebenfalls auf einen 90 Minuten langen Film setzte. 3,87 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten zu hier – somit lag man auf Augenhöhe mit ProSiebens «The Voice». Insgesamt kam die Komödie auf wahrlich nicht schlechte, aber eben auch nicht berauschende 12,1 Prozent, bei den Jungen lag man sogar nur bei 5,1 Prozent. «Die Bergretter»  dürften ihre Sache ab kommender Woche auf diesem Sendeplatz deutlich besser machen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89292
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice of Germany» macht ProSieben zum Marktführernächster ArtikelAbsturz für «Weinberg»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der Sex Pakt»

Zum Heimkinostart der starbesetzten Komödie «Der Sex Pakt» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Potato Music Festival: Country Music bekommt feste Heimat in München
Das Potato Music-Festival findet erstmals im Werksviertel-Mitte in München statt. Mit dem "Potato Music Festival" wird in München eine neue Plattfo... » mehr

Werbung