TV-News

«Die Schneekönigin»: Super RTL zeigt Free-TV-Premiere der Fortsetzung

von

Zur Adventszeit strahlt Super RTL die Fortsetzung des Animationsfilms «Die Schneekönigin» als Free-TV-Premiere aus.

2012, ein Jahr bevor der Disney-Animationsfilm «Die Eiskönigin – Völlig unverfroren»  weltweit die Kinokassen zum Klingeln gebracht hat, feierte der russische Animationsfilm «Snezhnaya koroleva»  seine Weltpremiere. 2014, also ein Jahr nach dem immensen Siegeszug von Disneys freier Hans-Christian-Andersen-Adaption, zeigte Super RTL den Trickfilm aus Russland unter dem Titel «Die Schneekönigin – Eiskalt verzaubert»  und landete damit einen Volltreffer: Mehr als 1,5 Millionen Zuschauer schalteten ein.

Nun hofft Super RTL, diesen Erfolg wiederholen zu können: Wie der Privatsender mitteilt, gibt es am Freitag, den 9. Dezember, die Fortsetzung als Free-TV-Premiere zu sehen. Diese ist in Russland vergangenes Jahr gestartet und wird in Deutschland als «Die Schneekönigin – Eiskalt entführt»  über den Äther geschickt.

Super RTL fasst die Handlung wie folgt zusammen: „Nachdem die Schneekönigin besiegt wurde, kann der mutige Orm endlich in seine geliebte Heimat zurückkehren. Zurück in Trollstadt muss er schon bald erkennen, dass sein Alltag von nun an wenig heldenhaft sein wird und er sich als einfacher Minenarbeiter verdingen muss. Da hat Orm eine zündende Idee: Indem er die Geschichte seiner Heldentaten ein wenig ausschmückt, will er sich für die Trollprinzessin interessant machen. Doch stattdessen lassen seine Lügen die Macht des finsteren Schneekönigs wiedererstarken, der die Welt unter einer Decke aus Eis und Schnee begraben will. Und so nimmt das nächste Abenteuer für Orm seinen Lauf, bei dem seine Freunde Gerda, Kai und Wiesel Luta nicht fehlen dürfen.“

Kurz-URL: qmde.de/88993
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Die Wildente»nächster Artikel«Harte Hunde»: Nach über zwei Jahren geht es weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung