Quotennews

«Ein Fall von Liebe» beim jungen Publikum gefragt wie nie

von   |  1 Kommentar

Weiterhin liegen die Werte im tiefroten Bereich, gegenüber «Wer weiß denn sowas?» sind nach wie vor dramatische Verluste zu beklagen - und doch gab es einen kleinen Hoffnungsschimmer.

Vor anderthalb Jahren hatte das Publikum verlässlich jeden Donnerstag nach Alternativen gesucht, wenn um 18:50 Uhr im Ersten die Serie «Ein Fall von Liebe»  zu sehen war - aber das war ja auch, bevor der Sender mit seinen Quizshows für neues Leben am Vorabend sorgte und sogar einige der ungeliebten Serien im Anschluss mit hochzog. Deshalb darf sich das Format nun seit Anfang des Monats erneut versuchen, nun allerdings dienstags. Und mit 3,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen wurde nun immerhin der beste Marktanteil der wenig ruhmreichen Formatgeschichte verzeichnet. Verantwortlich hierfür waren 0,22 Millionen junge Zuschauer.

Beim Gesamtpublikum reichten bereits 1,40 Millionen Menschen aus, um mit 6,9 Prozent den immerhin zweitbesten Wert der bislang zwölf Ausstrahlungen am Vorabend zu generieren. Tolle Werte sehen aber nach wie vor ganz anders aus - insbesondere in Anbetracht des Umstands, dass zuvor «Wer weiß denn sowas?»  einmal mehr mit 2,56 Millionen und 17,1 Prozent begeisterte und eigentlich perfekte Bedingungen für das anschließende Programm bot. Verhältnismäßig unspektakulär lesen sich dagegen die 6,3 Prozent bei den Jüngeren, die aus 0,28 Millionen resultierten.

Ein weiterer Problembär stellt der Sendeplatz um 16:05 Uhr dar, wo unterdurchschnittliche Zahlen mittlerweile längst die Regel sind. «Panda, Gorilla & Co.» erreichte hier nur triste 9,0 Prozent aller und 3,1 Prozent der jungen Zuschauer bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 0,90 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86501
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMäßiges «akte»-Spezial, aber: «Fahndung Deutschland» stark wie lange nichtnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «High-Rise»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
29.06.2016 11:25 Uhr 1
Ist eben nur die Frage, ob "Ein Fall von Liebe" diese Quoten halten kann und dann bin ich tierisch skeptisch!!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Florian Schmidt-Sommerfeld
Rudy - der defensivste Sechser im Kader. Logische Wahl nach Mexiko. Kontersicherung und Kroos Spielaufbau ermöglich? https://t.co/X1lKRlaKjh
Dominik Böhner
RT @SkySportDE: #GERSWE mit @WolffFuss! ? Bestes Bild, beste Stimme, beste Spiele ? die FIFA WM 2018 auf Sky - in Ultra HD https://t.co/4Z?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Animal Kingdom» - Staffel 1

Zum Verkaufsstart der hochgelobten Thriller-Serie «Animal Kingdom» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Charles Esten auf einen Sprung in Hamburg
Heißes Konzert von Charles Esten. Nach Clare Bowen kam am 14. Juni 2018 mit Charles Esten der zweite Country Music-Star der beliebten Serie "Nashvi... » mehr

Werbung