TV-News

ZDFneo trägt «Mad Men» zu Grabe

von

Die stets eher bei Kritikern denn beim Massenpublikum beliebte Serie wird ab August ein letztes Mal mit neuen Folgen ins Free-TV zurückkehren. Großes Vertrauen hat der Spartensender offensichtlich nicht mehr in die Hochglanz-Produktion.

Es ist eine Binsenweisheit, zu der es aber kaum anschaulichere Beispiele gibt als «Mad Men»: Wer großes Kritiker-Lob erntet, kann sich noch lange nicht des Publikumszuspruchs gewiss sein. Die seit 2007 produzierte und im vergangenen Jahr nach sieben Staffeln beendete Serie lief schon in ihrer US-amerikanischen Heimat selten vor mehr als drei Millionen Zuschauern, hierzulande allerdings war sie - zumindest im klassischen linearen TV-Konsum - stets eine völlige Randerscheinung. Und so überrascht es kaum, dass ZDFneo die letzten 14 Folgen eher unmotiviert versendet.

Genauer gesagt sollen diese ab Dienstag, dem 9. August wöchentlich gegen 0 Uhr über den Äther gehen. Eine derart uninspirierte Programmierung selbst auf einem Spartensender dürften die wenigen Fans, die auf die Free-TV-Premiere warten, noch von Durchgang sechs kennen, auch damals zeigte man die Folgen versteckt im Nachtprogramm.

Wer über Bezahlfernsehen verfügt, dürfte ohnehin das Staffelfinale längst gesehen haben, denn beim FOX Channel lief dieses bereits im Mai vergangenen Jahres. Beim ZDF hat «Mad Men» derweil eine ziemlich tragische Geschichte hinter sich, denn die ersten Staffeln wurden noch gegen 22:30 Uhr platziert und liefen darüber hinaus zwischenzeitlich auch im Hauptprogramm der Mainzer - ein Schritt, der mit desolaten Werten abgestraft wurde.

Kurz-URL: qmde.de/86503
Finde ich...
super
schade
0 %
100 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Wissensflut, die Zweitenächster ArtikelBundesliga-Spielplan: Bayern gegen Dortmund wieder geschickt gesetzt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung