TV-News

ZDF und ZDFneo im Briten-Hype

von   |  2 Kommentare

Während ZDFneo eine neue Cop-Serie von der Insel ankündigt, zeigt das ZDF bald die «Broadchurch»-Fortsetzung.

Der Krimi «Broadchurch» steht ein bisschen für den Hype rund um britische Krimiserien der vergangenen Jahre. Moderner und doch nicht super-hipp – so könnte man das Format mit David Tennant in tragender Rolle beschreiben. In Deutschland war die Ausstrahlung, die einst mal für Sat.1 vorgesehen, dann aber an das ZDF weitergereicht wurde, übrigens kein massiver Erfolg. Am späten Sonntagabend kam die Produktion immer auf rund drei Millionen Fans – aus den 16,8 Prozent zum Start (wahrlich starker Wert), wurden am Ende ordentliche rund 13 Prozent insgesamt. Bei den Jungen sanken die Quoten von knapp neun auf etwas mehr als sechs Prozent.

In der vier Episoden umfassenden zweiten Staffel wird der Prozess gegen Joe Miller im Mordfall Danny Latimer erzählt. Dass Joe sich nicht schuldig bekennt, schlägt ein wie eine Bombe. Denn für alle Beteiligten ist er der Täter. Mit Sharon Bishop hat der Angeklagte eine Star-Verteidigerin. Dannys Eltern müssen im Zeugenstand die Tatumstände mit allen quälenden Einzelheiten in aller Öffentlichkeit noch einmal durchleben - einschließlich peinlicher Details aus ihrem Eheleben. Das ZDF zeigt die Episoden ab Sonntag, 3. April 2016 – wie üblich um 22.00 Uhr.

Ebenfalls auf Ware aus England setzt im April auch ZDFneo, das die Serie «The Interceptor» ins Line-Up hievt. Zollbeamte Marcus Ashton (O.T. Fagbenle) musste mit ansehen, wie sein Partner schwer verletzt wird. Der Angreifer aber konnte entkommen. „Ash“ kommt somit das Angebot, einer Sondereinheit, die undercover Englands gefährlichste Kriminelle jagt, gerade recht. ZDFneo zeigt die Serie, die im Mutterland nur auf acht Episoden angelegt war, ab 7. April donnerstags um 20.15 Uhr als Doppelpack.

Kurz-URL: qmde.de/83944
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Abspeckshow auf dem Rückzug?nächster ArtikelZocker-Spezial von «Wer wird Millionär» trumpft auf
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
23.02.2016 10:22 Uhr 1
Das ZDF sollte sich mal ein Beispiel nehmen an der kleinen Schwester und nicht immer und immer wieder nur Gently und Barneby zeigen!!
Nr27
23.02.2016 10:33 Uhr 2
Bitte? Neue Folgen von "George Gently" hat das ZDF seit 2014 nicht mehr gezeigt! Was mich übrigens nervt, finde ich den doch deutlich besser als "Barnaby" ...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung