Vermischtes

25. „Echo“: Schöneberger moderiert erneut

von

Und auch die ersten Künstler der Gala, die im April stattfindet, stehen fest.

Am 7. April 2016 steigt in Berlin der Jubiläums-„Echo“: Die 25. Verleihung des Preises wird von Barbara Schöneberger präsentiert, die zuletzt auch den «Deutschen Radiopreis» moderierte und für die ARD durch das Rahmenprogramm des «Eurovision Song Contests» führte. "Mit Barbara Schöneberger als Gastgeberin wird jede Geburtstagsparty zu einem Ereignis - mit ihr sind wir auch für jede Überraschung gewappnet. Ich freue mich auf den 25. 'Echo' und auf Barbara", sagte ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber am Montag.

"Ich freue mich wahnsinnig, diesen 'Echo' zu moderieren", so Barbara Schöneberger. "Und obwohl ich das jetzt zum vierten Mal mache, ist es für mich eine große Ehre. Immerhin ist es ja die Jubiläumsausgabe. Und vor der Zahl 25 habe ich erst einmal Respekt. Außerdem bin ich gespannt auf die immer wieder tollen Performances, die unsere großartigen Show-Acts hier abliefern. Die gibt es so nur beim Echo."

Und drei Künstler der Gala stehen auch schon fest. Neben Udo Lindenberg und Sarah Connor steht auch „Geheimtipp“ The Weeknd (aus Kanada) auf der großen Showbühne. Der deutsche Musikpreis ECHO wird jährlich von der Deutschen Phono-Akademie, dem Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI), an nationale und internationale Künstler vergeben.

Kurz-URL: qmde.de/83931
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKrimis, Uhren, Bösewichte: «Binny und der Geist» kehrt zurücknächster Artikel«Tschiller» landet am dritten Wochenende nur noch auf Platz 18
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Blake Shelton auf sixx
sixx zeigt die US-Version von The Voice mit Blake Shelton als Coach. Die ProSiebenSat.1-Gruppe feiert seit einigen Jahren große Erfolge mit "The Vo... » mehr

Werbung