Austria

Lebenszeichen: Servus TV sichert sich MotoGP

von

Der zu Red Bull gehörende Sender baut sein Sportangebot aus. Neben Eishockey gibt es ab 2016 auch die MotoGP regelmäßig. Aber nicht in Deutschland.

Der österreichische Privatsender Servus TV, der zum Getränkehersteller Red Bull gehört, hat auf dem Sportmarkt zugeschlagen und sich die Übertragungsrechte an der MotoGP gesichert. Die Rennserie erlebte zuletzt einen klaren Aufschwung. Auf dem Programm stehen 18 spektakuläre Rennwochenenden rund um den Globus - vom 19. März bis 13. November 2016. ServusTV überträgt alle Rennen sowie die Qualifyings der MotoGP und zudem die Meisterschaftsläufe der Moto2 und der Moto3 live und in Full-HD.

Der Deal gilt allerdings nur für Österreich. In Deutschland ändert sich nichts. Hier hatte Eurosport 2015 die Rechte von Sport1 übernommen. Bis 2018 noch ist Eurosport die deutsche Heimat der Motorräder.

Wenig Neues gibt es derzeit vom Verhandlungsstand in Sachen deutschem Eishockey zu vermelden. Hier hatte Servus TV-Partner Laola eine Option verstreichen lassen, die Verträge mit der Deutschen Eishockey Liga um ein Jahr zu verlängern. Inzwischen sollen die Verhandlungen über einen neuen (und veränderten?) Kontrakt aber wieder aufgenommen worden sein. Laut Informationen von Sponsors will Servus TV finanziell auf die Bremse treten. Die DEL will den nächsten TV-Vertrag binnen der kommenden vier Wochen präsentieren.

Kurz-URL: qmde.de/83316
Finde ich...
super
schade
48 %
52 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue «Luke!»-Staffel kommt mit Faisal Kawusinächster Artikel'Ich würde gern Schauspielunterricht bei Meryl Streep nehmen'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung