Vermischtes

Im Web: «heute»-Nachrichten ab 2016 mit arabischen Untertiteln

von

Das Untertitel-Angebot der Mainzer wird damit weiter ausgebaut. Diese können dann über das Mobilportal "ZDFarabic/ZDFenglish" abgerufen werden.

Ab Montag, den 4. Januar 2016 versieht das ZDF seine täglichen «heute»-Nachrichten, die um 17 Uhr im TV gesendet werden, mit arabischen und englischen Untertiteln. Abrufen kann man diese über das mobile Web-Angebot "ZDFarabic/ZDFenglish", welches kürzlich ins Leben gerufen wurde.

Auf der Website finden sich bereits Sendungen von «logo!», den Kindernachrichten des ZDF, und ausgewählte Beiträge aus anderen Formaten. Ziel dieses Portals sei es nach Senderangaben, deutsche Politik, Kultur und wichtige Themen für die Orientierung im Land zu vermitteln.

Auch die Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin Angela Merkel wird dort, zeitnahe nach der TV-Ausstrahlung vom 31. Dezember 2015 gegen 19.15 Uhr, mit entsprechenden Untertiteln zu finden sein. Die Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten Joachim Gauck wurde bereits verfügbar gemacht.

Mehr zum Thema... TV-Sender ZDF heute logo!
Kurz-URL: qmde.de/82910
Finde ich...
super
schade
31 %
69 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Herzensbrecher» erhalten vierte Staffelnächster Artikel7 Serien-Tipps für Binge-Watching-Tage

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung