Primetime-Check

Mittwoch, 23. Dezember 2015

von

Wie sah es am Mittwochabend für das Spielfilm-Doppel bei kabel eins aus? Und wie schnitt «Um Himmels Willen» im Ersten ab?

Den Tagessieg am Mittwoch ergatterte das ZDF mit «Der Bergdoktor»: 6,25 Millionen Fernsehende waren mit von der Kletterpartie, was in starke 20,2 Prozent Marktanteil mündete. Die 14- bis 49-Jährigen schalteten zu bemerkenswerten 9,0 Prozent ein. Die Reichweite entsprach bei den Jüngeren 0,91 Millionen. Das «heute-journal» war ab 21.45 Uhr für 15,4 und 6,8 Prozent gut, bevor «Im Zauber der Wildnis» mäßige 10,8 sowie 4,9 Prozent Marktanteil aufs Tableau brachte. Im Ersten derweil reizte «Konrad und Katharina» 3,01 Millionen TV-Junkies, also durchwachsene 9,7 Prozent aller Zuschauer. Bei den Jüngeren kamen 0,60 Millionen und 6,0 Prozent zustande, ehe ein «Um Himmels Willen»-Special 2,45 Millionen Gesamtzuschauer und 0,34 Millionen Jüngere zählte. Dies führte zu 9,2 und 2,4 Prozent Marktanteil.

RTL wiederum startete mit «Germany’s Top 50» in den Abend. 2,67 Millionen Interessenten wollten den Countdown sehen, darunter befanden sich 1,28 Millionen 14- bis 49-Jährige. Mit Marktanteilen von 8,8 beziehungsweise 12,6 Prozent dürfte RTL gerade so zufrieden sein. «stern TV» schloss nach dem Ranking mit tollen 13,0 respektive guten 14,2 Prozent an. Sat.1 hoffte, mit Disneys «Eine Weihnachtsgeschichte» für Festtagsstimmung zu sorgen, und erreichte damit 3,10 Millionen Menschen. Dabei sprang eine Sehbeteiligung von sehr guten 10,2 Prozent heraus. 1,62 Millionen Umworbene entsprachen zudem großartigen 16,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die deutsche Komödie «7 Zwerge» brachte es ab 22.15 Uhr beim Privatsender noch auf 7,4 Prozent insgesamt und 10,8 Prozent bei den Werberelevanten.

ProSieben beendete zur Primetime die erste Season von «The Royals», was aber nur 0,82 Millionen Serienfreunde vor die Mattscheiben lockte. Maue 2,7 Prozent waren der Lohn dessen, in der Zielgruppe wurden kaum bessere 5,9 Prozent eingefahren. Die Rankingshow «Hot!» begeisterte danach noch 0,74 Millionen Freunde des Klatschs und Tratschs für sich. Mit 2,9 Prozent bei allen und 5,8 Prozent bei den Jüngeren lief es mehr als ausbaufähig. kabel eins dagegen startete mit der Actionkomödie «Beverly Hills Cop» in den Abend. 1,54 Millionen Filmfans schalteten die Jerry-Bruckheimer-Produktion ein, die somit herausragende 5,1 Prozent Marktanteil zählte. «Die Geister, die ich rief …» legte im Anschluss mit 1,20 Millionen und 6,6 Prozent nach. Die Werberelevanten verhalfen den Spielfilmen zu umwerfenden 8,5 und 9,6 Prozent Marktanteil.

VOX wiederum setzte zunächst auf zwei Episoden von «Rizzoli & Isles», die es auf 1,43 und 1,45 Millionen Krimifreunde brachten. Bei allen wurden akzeptable 4,7 Prozent Marktanteil verbucht, in der Zielgruppe kamen ähnlich liegende 6,5 Prozent zustande. «Perception» erreichte danach 1,27 Millionen TV-Freunde, die Marktanteile lagen ab 22.10 Uhr bei 5,0 Prozent insgesamt sowie bei 6,7 Prozent bei den Umworbenen. RTL II dagegen strahlte zur Hauptsendezeit die Dokusoap «Babys! Das erste Jahr» aus, was 0,79 Millionen Neugierige zum Einschalten bewegte. Daraufhin erreichte «Der Jugendknast» 0,78 Millionen. Die Sehbeteiligung lag alles in allem bei schwachen 2,6 und mauen 3,1 Prozent, das junge Publikum bescherte RTL II mäßige 5,1 respektive 5,4 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82807
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Deutschlands bester Weihnachtsbäcker» endet festlichnächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: Das erste Weihnachten im Privatfernsehen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Moritz Lang
Das letzte Match des Jahres der ATP Tour. #atpfinals jetzt auf @SkySportDE https://t.co/UefAXGZxGl
Sky Sport Austria
Kane führt "Three Lions" zu Comeback-Sieg - Vizeweltmeister Kroatien nun möglicher Nations-League-Gegner Österreich? https://t.co/raeDhFsWtQ
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung