TV-News

KiKA zeigt die «Geschichten vom Maulwurf» in restaurierter Fassung

von

Der beliebte, kleine Kerl aus der «Sendung mit der Maus» erstrahlt noch dieses Jahr in verbesserter Bild- und Tonqualität.

1957 wurde er vom tschechischen Zeichner Zdenek Miler erschaffen: Der kleine Maulwurf. Der in seinem Heimatland Krtek genannte Bursche erfreute mit seinen charmanten Erlebnissen bereits Generationen von Kindern und Junggebliebenen – doch dieses Alter war zuletzt auch dem Ursprungsmaterial anzumerken. Die «Geschichten vom Maulwurf» wurden daher einem aufwändigen Restaurationsprozess unterzogen, dessen Ergebnisse nunmehr sendereif sind.

Wie der WDR und der KiKA mitteilen, werden daher ab Silvester 21 Kurzgeschichten des Maulwurfs in der überarbeiteten Abtastung über den Äther geschickt. Die Ausstrahlung erfolgt täglich ab 18.40 Uhr im KiKA.

Der Maulwurf bleibt aber auch weiterhin Bestandteil der «Sendung mit der Maus» und der «Sendung mit dem Elefanten». Insgesamt liegen 63 Episoden vom kleinen Maulwurf vor, die Miler bis 2002 produzierte. Diese sind zwischen 28 Minuten und rund 30 Sekunden lang.

Kurz-URL: qmde.de/82811
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIntegrationsbeauftragte fordert Untertitel für Fernsehansprachennächster ArtikelRechtsstreit um RTLs «Winnetou»-Remake
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung