US-Quoten

«Arrow» startet stark, «Empire» läuft spitze

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Fast 13 Millionen Fernsehzuschauer wollten am Mittwochabend eine neue Folge des Music-Dramas sehen.

US-Quotenübersicht

  • FOX: 8,43 Mio. (11% MA 18-49)
  • ABC: 6,07 MIo. (6% MA 18-49)
  • CBS: 8,23 Mio. (5% MA 18-49)
  • NBC: 6,86 Mio. (4% MA 18-49)
  • CW: 2,31 Mio. (3% MA 18-49)
© Nielsen Media Research
Nur rund 200.000 Fernsehzuschauer verlor «Arrow» mit dem Auftakt der vierten Staffel gegenüber dem vergangenen Jahr. Das Superhelden-Drama generierte 2,62 Millionen Fernsehzuschauer und sorgte für erfolgreiche vier Prozent bei den jungen Fernsehzuschauern. Im Anschluss holte «Supernatural» 1,99 Millionen, vor einem Jahr waren noch eine halbe Million Menschen mehr dabei. The CW fuhr allerdings gute drei Prozent Marktanteil mit der Ausstrahlung ein.

Marktführer am Mittwoch um 20.00 Uhr war «Survivor» mit 8,95 Millionen Fernsehzuschauern und starken sieben Prozent in der Zielgruppe. Im Anschluss holte «Criminal Minds» 8,94 Millionen, der Marktanteil sank allerdings auf fünf Prozent. Schließlich beendete «Code Black» den Abend mit schwachen 6,81 Millionen, das ist ein Abschlag von fast zwei Millionen gegenüber der Auftaktfolge. Mit nur vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen gewann man keinen Blumentopf.

«Rosewood» macht bei FOX keine gute Figur: Die Serie erreichte am Mittwoch nur 5,69 Millionen Zuschauer, mit sechs Prozent lief es bei den jungen Leuten ordentlich. Der Überflieger war allerdings «Empire» mit immer noch sehr hohen 12,99 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren sowie 15 Prozent bei den Werberelevanten. Solide lief der Abend für NBC: «The Mysteries of Laura» erreichte 7,11 Millionen, danach verbuchte «Law & Order: SVU» sieben Millionen Zuschauer. Bei den Werberelevanten fuhr man vier und fünf Prozent Marktanteil ein. «Chicago PD» hielt den Marktanteil, die Reichweite sank auf 6,48 Millionen.

«The Middle» und «The Goldsberg» laufen auch in diesem Jahr gut: 7,22 sowie 6,58 Millionen Menschen schalteten ein, starke sieben Prozent Marktanteil holten die Serien. «Modern Family» generierte im Anschluss acht Prozent, die Reichweite lag bei 7,88 Millionen. «black-ish» sorgte noch für 5,89 Millionen und sechs Prozent bei den Umworbenen. Völlig enttäuschend lief allerdings «Nashville», das nur noch 4,42 Millionen Zuschauer anlockte. Mit drei Prozent lief die Sendung suboptimal.

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