Quotennews

Der Eberhofer-Krimi punktet bei den Jungen

von

Sebastian Bezzel ist auch im Re-Run gut drauf. Im ZDF hingegen läuft die Wohlfühlstrecke mit «Traumschiff» und dem Ableger «Kreuzfahrt» ins Glück nur mäßig.

Gegen König Fußball wollten weder Das Erste noch das ZDF frische Ware ins Rennen schicken und so liefen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen nur Re-Runs am Donnerstagabend. Immerhin waren die Programmfarben aber gut aufgeteilt. Während im Ersten ein Krimi gesendet wurde, zeigte das Zweite zwei Liebesfilme am Stück. Besser schnitt dabei der «Dampfnudelblues. Ein Eberhoferkrimi» mit Sebastian Bezzel in der Hauptrolle ab. 4,03 Millionen Leute wollten den 90-Minüter sehen, was gute 12,3 Prozent zur Folge hatte. Besonders erfreulich für die öffentlich-rechtliche Sendestation. Mit 9,3 Prozent war die Wiederholung schon sehr gefragt.

Das war aber auch ein Erfolg mit Ansage: Die Erstausstrahlung des Films, die im Dezember 2013 lief, hatte gar mit mehr als 14 Prozent bei den Umworbenen gepunktet. Im Zweiten schnitten die beiden „TV-Abenteuer“ auf der MS Deutschland hingegen nur mäßig ab.

«Das Traumschiff: Kambodscha» aus dem Jahr 2011 holte 3,70 Millionen Zuschauer und landete somit bei 11,4 Prozent Marktanteil. «Kreuzfahrt ins Glück» war ab 21.45 Uhr noch für durchschnittlich 3,04 Millionen Leute interessant, die Quote blieb identisch. Bei den Jungen funktionierte die Programmfarbe – wie zu erwarten war – weniger gut. 5,4 und 4,5 Prozent Marktanteil wurden bei den Leuten zwischen 14 und 49 Jahren gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81271
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Family Guy» hat Luft nach obennächster ArtikelJoko und Klaas probieren eine Art Quizpoker
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung