TV-News

Es ist so weit: «Matterns Revier» hat seinen Starttermin

von

Einst hieß die Serie «Der Mama», nun geht sie nach langem Warten als «Matterns Revier» an den Start.

Weitere Cast-Mitglieder

  • Regine Vergeen
  • Sybille J. Schedwill
  • Roland Riebeling
  • Johannes Rotter
  • Tina Ruland
Nach langen Monaten des Wartens steht nun fest, wann Hans Czypionka im Ersten als kauziger Kriminalkommissar Manfred Mattern zu sehen sein wird: «Matterns Revier» wurde von März bis Juli 2014 gedreht und sollte eigentlich deutlich zeitnaher auf Sendung gehen. Dann aber wurde es verdächtig still um das Format, das ursprünglich unter dem Titel «Der Mama» firmierte, weshalb es in der Gerüchteküche brodelte: Hat Das Erste das Projekt von Novafilm Fernsehproduktion GmbH und Odeon TV aufgrund mangelnder Qualität unter den Teppich gekehrt?

Die öffentlich-rechtliche Anstalt aber bestritt diese Mutmaßungen – und ab dem 10. November können sich Serienfreunde endlich einen Eindruck davon verschaffen, ob sich das lange Warten auf den Ausstrahlungsstart gelohnt hat. Insgesamt stehen acht Episoden auf dem Plan, die jeweils dienstags ab 18.50 Uhr auf Zuschauerjagd gehen werden.

Das Konzept von «Matterns Revier» sieht wie folgt aus: Der Menschenfreund Manfred Mattern übersteht gerade noch seinen zweiten Herzinfarkt, weshalb seine Ärztin ihn nach Jahren im Polizeidienst dazu drängt, in Frührente zu gehen. Nun lebt Mattern zusammen mit seinem treuen Hund wieder bei seiner Mutter. So richtig still kann er seine Füße aber nicht halten, weshalb er beschließt, im eigenen Viertel Verbrechen zu klären.

Kurz-URL: qmde.de/80750
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLasst die Rekorde purzeln: Kino-Deutschland im «Fack Ju Göhte 2»-Fiebernächster ArtikelSky Media Network tauft sich um
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung