TV-News

RTL macht auch «Anwälte & Detektive» zur Serie

von

Damit hat sich der Kölner Sender ein neues Nachmittags-Line-Up zusammengebastelt, das das Genre Scripted Reality neu interpretiert.

In etwas mehr als vier Wochen startet RTL die erste Phase seines neuen Nachmittags-Programms. Im «Blaulicht Report», der von den Firmen filmpool, Norddeich und Seapoint hergestellt wird, ermitteln Beamte und helfen Notärzte in dringlichen Fällen. Alle Szenen sind - wie beim zeitgleich in Sat.1 laufenden «Auf Streife» - aber nachgestellt. Die Produktion wird ab dem 24. August immer um 14 Uhr bei RTL zu sehen sein. Ein erster Testlauf der Sendung, damals noch unter dem «Verdachtsfälle»-Label, erreichte vor einigen Monaten teilweise mehr als 20 Prozent Marktanteil.

Damals wurde um 15.00 Uhr ein weiteres neues Konzept ausprobiert: Nämlich eine relativ klassische Ermittler-Show namens «Anwälte & Detektive», die ebenfalls teils 20 Prozent Marktanteil generierte. Im Rahmen dieser Reihe sollen unter anderem auch die bei RTL schon bekannten Trovatos wieder zum Einsatz kommen. filmpool wird hier alleiniger Produzent sein.

Nach Quotenmeter.de-Informationen plant RTL derzeit einen Einstart des neuen 15-Uhr-Formats für Ende September. Ab dann wird also die «Verdachtsfälle»-Dosis am Nachmittag noch einmal gekürzt. Auf Sicht soll die Produktion nur noch um 16.00 Uhr mit einer Episode pro Tag im RTL-Programm vertreten sein.

Kurz-URL: qmde.de/79707
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMaxdome bringt Ultimate Fighting zurücknächster Artikel«Frau Heinrich kommt» bald früher
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung