TV-News

«Schuld» wird fortgesetzt

von  |  Quelle: Focus

Gute Nachrichten: Das ZDF plant mit einer weiteren Staffel der Krimi-Serie.

Am Freitagabend endete die erste Staffel der Serie «Schuld» im Zweiten Deutschen Fernsehen. Inzwischen kündigte Produzent Oliver Berben an, dass eine zweite Staffel geplant sei. Man entwickelt derzeit weitere sechs Episoden, die dann ebenfalls beim Mainzer Sender ausgestrahlt werden.

Das Format erreichte im Durchschnitt 4,03 Millionen Fernsehzuschauer und fuhr starke 13,0 Prozent Marktanteil ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen tat man sich mit sechs Prozent schwer, allerdings war die gesamte Serie seit Anfang Februar in der ZDF-Mediathek aufrufbar. Im Übrigen: Diese und andere Werte werden im kommenden Jahr in die Quoten einfließen.

«Schuld» wurde von Moovie – the art of entertainment produziert, die Hauptrolle spielte Moritz Bleibtreu. Die Serie basiert auf dem Buch "Schuld", das der Strafverteidiger Ferdinand von Schirach schrieb. Im Jahr 2013 wurde schon "Verbrechen" für das ZDF verfilmt, damals verkörperte Josef Bierbichler den Hauptcharakter.

Mehr zum Thema... Schuld TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/77227
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeubauer: 'Es ist en vogue, auf der Kritik-Welle zu reiten'nächster ArtikelHalt! Falsche Richtung!
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung