TV-News

«IaF»: Doch kein großer Einstand für Jascha Rust

von

Eigentlich sollte der ehemalige «GZSZ»-Star mit einer Doppelfolge in die Sachsenklinik kommen. Die Verschiebungen wegen der aktuellen Germanwings-Berichte verhindern das aber.

Beim Ersten Deutschen Fernsehen muss man in diesen Stunden seine Programmpläne großflächig umschmeißen. Am Dienstag hat der öffentlich-rechtliche Sender über etliche Stunden hinweg Sondersendungen zum tragischen Flugzugabsturz in Südfrankreich gesendet. Unter anderem lief zwischen 20.15 und 21.00 Uhr auch ein extra-langer «Brennpunkt» anstelle einer Episode von «Um Himmels Willen». Das hat zur Folge, dass sich das Staffelfinale um eine Woche nach hinten verschiebt: Die Nonnen sind in diesem Jahr letztmals am 21. April 2015 zu sehen. An diesem Tag feiert Jascha Rust seinen Einstand in der ARD-Weekly «In aller Freundschaft». Ihm zu Ehren sollten eigentlich sogar zwei Folgen am Stück (schon ab 20.15 Uhr) laufen.

Daraus wird nun aber nichts, wie die ARD im Gespräch mit Quotenmeter.de erklärt. Nach derzeitigem Stand wird an besagtem Abend wie gewohnt nur eine einzelne Episode zu sehen sein. Wegen der «Tagesschau»-Sondersendungen entfiel am Dienstag zudem das Staffelfinale der quotenschwachen Vorabendkrimiserie «Unter Gaunern».

Festhalten will Das Erste an dem Vorhaben am kommenden Dienstag mit «Die Rentnercops» ein neues Format auf dem Sendeplatz um 18.50 Uhr zu starten. Tilo Prückner und Wolfang Winkler spielen darin in die Jahre gekommene Ermittler. Die erste Staffel der Serie umfasst acht Episoden, die immer dienstags gezeigt werden. Deshalb läuft das Staffelfinale von «Unter Gaunern» nun am Samstag um 18.50 Uhr - wegen der Ländespielpause ist dort dann keine «Sportschau» zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/77152
Finde ich...
super
schade
15 %
85 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwaches «The Mindy Project»-Staffelfinalenächster ArtikelRTL überlässt n-tv die EM-Quali-Highlights
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Richie McDonald verlässt Lonestar
Richie McDonald: Adieu Lonestar - Hallo The Frontmen of Country Richie McDonald und Lonestar gehen getrennte Wege, wie bereits zwischen 2007 und 20... » mehr

Werbung