TV-News

Golden Globes wandern zu TNT Serie

von

Fernsehzuschauer ohne Pay-TV werden 2015 wohl in die Röhre schauen: ProSieben verzichtet auf eine Ausstrahlung der Golden Globes und lässt dem Bezahlsender den Vortritt.

Mit der Live-Ausstrahlung von international populären Preisverleihungen hat ProSieben in den vergangenen Jahren bei Fans Pluspunkte gesammelt - immerhin zeigte der Sender zuletzt nicht nur die Oscars, sondern auch die Golden Globes und die Grammys, obgleich die Ausstrahlungen stets tief in der Nacht erfolgten und entsprechend überschaubare Zuschauerzahlen generierten. Deshalb wird man aus Quotensicht auch nicht allzu arg bedauern, im kommenden Jahr die Golden Globes nicht ausstrahlen zu können.

Bei einigen Filmfreunden dürfte das schon anders aussehen, denn die Exklusiv-Rechte gehen im kommenden Jahr an den Pay-TV-Sender TNT Serie. In der Nacht vom 11. auf den 12. Januar wird zunächst ab 1 Uhr nachts die Ankunft der Stars am Roten Teppich präsentiert, bevor dann die eigentliche Verleihung der Awards eine Stunde später live gezeigt wird. Da es sich um die Nacht vom Sonntag auf Montag handelt, dürfte sich vor allem die werktätige Bevölkerung darüber freuen, dass der Sender in den folgenden Tagen mehrere Male eine 90-minütige Zusammenfassung zeigen wird - unter anderem gleich am 12. Januar zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr.

Damit hat sich TNT Serie nun bereits die dritte bekannte Preisverleihung sichern können. Seit Jahren schon ist der Bezahlsender verlässlicher Partner der Primetime Emmys, die im Spätsommer verliehen werden. Zudem zeigt man die Screen Actors Guild Awards - allerdings nicht live. Erst eine Woche nach der offiziellen Verleihung (25. Januar) strahlt man 90-minütige Highlight-Zusammenschnitte am 1. Februar um 15:35 Uhr sowie 21:55 Uhr aus.

Kurz-URL: qmde.de/75025
Finde ich...
super
schade
22 %
78 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDFneo sichert sich US-Flop «Low Winter Sun»nächster ArtikelSamuel Koch verabschiedet sich von «Wetten, dass..?»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung