TV-News

kabel eins bricht Ausstrahlung von «Played» ab

von

Der Sender gibt der kanadischen Serie nach nur kurzer Zeit den Laufpass.

«Played»-Facts

  • Genre: Police Procedural
  • Land: Kanada
  • Sender: CTV
  • Staffeln: 1
  • Episoden: 13
  • Status: Abgesetzt
Kaum ist die Serie «Played» bei kabel eins im Programm, wird sie auch bald schon wieder abgesetzt. Der Münchner Sender hat beschlossen, nachdem er die Reihe erst am 5. September aufgenommen hatte, am 26. September das letzte Mal «Played» zu zeigen. Die erste und einzige Staffel umfasst 13 Folgen, kabel eins strahlt nur vier Folgen aus. Erneut sind Pay-TV-Besitzer im Vorteil, denn Sat.1 Emotions strahlte die Krimi-Serie bereits aus.

Zuletzt ließen die Quoten stark zu wünschen übrig. Mit gerade einmal 0,35 Millionen Umworbenen und 4,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, sowie 0,67 Millionen Zuschauer und 3,2 Prozent bei den Fernsehenden ab drei Jahren, wurden die Erwartungen der Programmgestalter nicht erfüllt.

Ab dem 10. Oktober nimmt «The Mentalist» den Sendeplatz um 22.15 Uhr ein, kabel eins startet mit Wiederholungen der zweiten Staffel aus dem Jahr 2009. Die Plätze rund um das Format bei kabel eins bleiben gleich; um 20.15 Uhr werden auch weiterhin zwei neue Folgen von «Elementary» und im Timeslot um 23.15 Uhr die zweite Staffel «Cracked» gezeigt.

Bei «Played» werden die Fälle der Covert Investigations Unit, kurz CIU, behandelt. Das Einsatzkommando benutzt ungewöhnliche Maßnahmen, um auf Verbrecherjagd zu gehen. So freunden sich die Mitglieder auch einmal mit Kriminellen aus dem Untergrund oder der Mafia an, um ihnen das Handwerk zu legen. Auch in Kanada, dem Produktionsland der Serie, war sie kein allzu großer Erfolg, sodass sich CTV gegen eine zweite Staffel entschied. Die Hauptrollen haben Vincent Walsh, Chandra West, Lisa Marcos, Dwain Murphy, Agam Darshi sowie Adam Butcher inne.

Kurz-URL: qmde.de/73201
Finde ich...
super
schade
40 %
60 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFalsche Zutaten? «Deutschlands beste Bäcker» baut abnächster Artikel«Gossip» geht völlig unter, Gödde-Quiz ebenfalls im tiefroten Bereich
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung