Quotennews

«Gossip» geht völlig unter, Gödde-Quiz ebenfalls im tiefroten Bereich

von

Wie lange tut sich Sat.1 den aktuellen Mittwoch noch an? Die neue Quizshow steht nicht nur unter Zeit-, sondern nun auch unter massivem Quotendruck.

Sat.1 und seine Promi-Magazine

  • «Stars & Stories»: 1,52 Mio. ab drei, 9,0% ZG (6/09, sonntags 22.15 Uhr)
  • «Pin»: 1,54 Mio. ab drei, 6,7% ZG (10/12, freitags 19.30 Uhr)
*jeweils bei der Premiere
Der Münchner Sender Sat.1 hat ein neues Sorgenkind: Was bei RTL und ProSieben zuletzt der Donnerstagabend war, ist für den Bällchenkanal nun der Mittwochabend: Neben der neuen Quizshow «Was weiß ich?», in der die Kandidaten unter Zeitdruck gesetzt werden, floppt auch der neue Anlauf in Sat.1 eine Promi-Sendung zu etablieren. Am Mittwoch kam das von Julian Josten und Florian Ambrosius moderierte «Gossip» auf katastrophale 4,7 Prozent Marktanteil. Die Sendung müsste diesen Wert verdoppeln, um halbwegs auf den Senderschnitt zu gelangen.

Nur 0,89 Millionen Menschen interessierten sich für das einstündige Format, das auch das nachfolgende «24 Stunden» gehörig nach unten zog. Hier wurden ähnlich miese 4,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und insgesamt gerade einmal noch rund 460.000 Zuschauer ermittelt.

Schon der Start in die Primetime ging vollkommen schief. Die zweite Folge des Stefan-Gödde-Formats «Was weiß ich?!» kam nur noch auf 5,8 Prozent Marktanteil. Gerade einmal 1,63 Millionen Menschen ab drei Jahren interessierten sich für die zwei Stunden lange Show. Zum Vergleich: Den Auftakt eine Woche zuvor wollten immerhin noch etwas mehr als 1,8 Millionen Menschen sehen. Die Zielgruppen-Quote lag damals schon bei schwachen 7,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73198
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins bricht Ausstrahlung von «Played» abnächster ArtikelLogisch: Königsklasse schiebt sich an die Spitze

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung