Quotennews

RTL II: «Teenager in Not» in Not

von

Die Neubesetzung mit Sabina Hankel-Hirtz sorgt nicht für gute Quoten. Im Gegenteil: Die jüngsten Ergebnisse dürften RTL II zum Nachdenken anregen.

Sabina Hankel-Hirtz ist die neue, die «Teenagern in Not» bei RTL II helfen soll. Dabei bräuchte ihr eigenes Format inzwischen ebenso dringend Hilfe. Die jüngsten Quoten, die die Sendung am Mittwoch nach 22.20 Uhr einfuhr, sind alles andere als gut. Gerade einmal noch drei Prozent Marktanteil bei den Umworbenen standen auf dem Papier. Im Gesamtmarkt interessierten sich laut Ausweisungen nur 0,47 Millionen Menschen für die Produktion.

Die RTL II-Zuschauer schalteten reihenweise ab, kam doch das zuvor gezeigte «Teenie-Mütter» noch auf 1,11 Millionen Zuschauer. So schlecht es für den Sender aus Grünwald nämlich nach 22.20 Uhr lief, so ordentlich fielen die Ergebnisse zuvor aus. Gegen die Fußball Champions League der UEFA holten die jungen Mütter ordentliche 5,8 Prozent. «Babys – Kleines Wunder, großes Glück» hatte die Primetime sogar mit 6,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen eröffnet. Die Reichweite lag auch hier bei 1,11 Millionen.

Am Nachmittag brachte der neue «Frauentausch» um 15.00 Uhr (6%) auch das Nachfolgeprogramm in Schwung. Die Dating-Show «Next, Please!» überzeugte am Mittwoch mit guten 7,5 Prozent. Und noch etwas früher ist «Hilf mir!» ohnehin auf dem Weg, eine feste Kraft zu werden: Am Mittwoch erreichte die Scripted Reality um 14.00 Uhr sehr gute 7,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73203
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 17. September 2014nächster Artikel«Pretty Little Liars»: Für die Lügnerinnen geht es weiter abwärts
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung