
0,66 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren schalteten die dritte Episode ein, die einen Marktanteil von unterdurchschnittlichen acht Prozent erreichte. Die ersten beiden Ausgaben erzielten noch 10,1 und 9,6 Prozent. Ähnliches Bild bei den 14- bis 49-Jährigen, denn das ZDF startete mit 6,1, verbuchte dann 5,3 und erreichte am Mittwoch enttäuschende 4,6 Prozent Marktanteil. Die Reichweite bei den jungen Menschen lag bei lediglich etwa 140.000 Zusehenden.
Während das ZDF in der Primetime mit König Fußball überzeugte, punktete Das Erste mit dem runden Leder nicht. Das Qualifikationsspiel der Frauen zwischen Deutschland und Irland hatte 1,34 Millionen Zuseher und 8,0 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr der Nationalsport katastrophale 2,6 Prozent Marktanteil ein. Übrigens: Die deutsche Elf gewann mit 2:0 und beendete die Qualifikation ausschließlichen mit Siegen.