ProSieben setzte zur besten Sendezeit auf «Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3», kam damit aber nicht über 1,52 Millionen Zuschauer und 8,8 Prozent der Umworbenen. «TV total», das auch am Samstag in New York produziert wurde, legte in direkter Dschungelkonkurrenz eine völlige Bruchlandung hin und landete mit 0,52 Millionen Zuschauern und 3,5 Prozent in der Zielgruppe auf desaströsem Niveau. Bei allen wurden sogar nur 1,9 Prozent gemessen. Schwestersender Sat.1 setzte dagegen auf den Animationsfilm «Rio» und überzeugte damit 9,8 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt lief es für den Streifen mit 2,20 Millionen Zuschauern und 6,9 Prozent dagegen weniger zufriedenstellend. «Crocodile Dundee II» reizte nach 22.15 Uhr noch 1,56 Millionen Zuschauer und 6,5 Prozent der Umworbenen.
Nur mäßig fuhren am Samstagabend die öffentlich-rechtlichen Sender, allen voran das ZDF mit der Verleihung der «Goldenen Kamera». Mit 3,42 Millionen Zuschauern und mauen elf Prozent verlor die Übertragung weiter gegenüber den Vorjahren. Nur unwesentlich besser schlug sich der «Star Biathlon 2014» im Ersten, der zur besten Sendezeit 3,82 Millionen Zuschauer und 12,2 Prozent des Gesamtpublikums zu vereinen wusste. Besonders beiden Jüngeren hatte die ARD-Show mit 7,6 Prozent die Nase gegenüber dem ZDF (4,4 Prozent) vorn.
Gar nicht mal schlecht schlug sich der Film «Königreich der Himmel » bei VOX, der gute 7,6 Prozent in der Zielgruppe bei 1,70 Millionen Gesamtzuschauern holte. Etwas schlechter erging es zwei Folgen von «Navy CIS» bei kabel eins; 1,36 Millionen bzw. 1,45 Millionen Zuschauer verhalfen der Krimiserie zu trotzdem annehmbaren 5,9 Prozent und 6,2 Prozent in der Zielgruppe. Bei allen konnten bis zu 4,5 Prozent ermittelt werden. «Navy CIS: L.A.» erreichte nach 22.15 Uhr schwächere 5,3 Prozent bei noch 1,08 Millionen Zuschauern. «Keine halben Sachen» wollte RTL II machen, blieb mit 1,09 Millionen Zuschauern und 5,7 Prozent der Umworbenen aber dennoch auf mäßigem Niveau hängen. «Harte Ziele» verschlechterte diese Resultate sogar noch weiter auf 0,75 Millionen Zuschauer und vier Prozent in der Zielgruppe. Bei allen wurden 2,8 Prozent ermittelt.