US-Fernsehen

NBC stoppt «Believe»-Produktion

von

Das Network zieht bei der Sci-Fi-Serie von «Gravity»-Regisseur Alfonso Cuaron und J. J. Abrams die Notbremse.

Darum geht es in der Serie

Das junge Mädchen Bo (Johnny Sequoyah) verfügt über besondere Kräfte und ist daher im Visier ominöser Personen, die sich dieser Fähigkeiten annehmen wollen. Doch der Gefängnisausbrecher Tate (Jake McLaughlin) hilft ihr, vor diesen finsteren Gestalten zu fliehen ...
Turbulenzen bei der Sci-Fi-Abenteuerserie «Believe»: Das Format, das NBC eigentlich noch in der ab Januar anstehenden Midseason auf Sendung schicken will, macht derzeit weitreichende Änderungen hinter den Kulissen durch. Kurzfristig beschloss das Network, den für die Feiertage vorgesehenen Produktionsstopp bereits eine Woche früher zu beginnen, um diese Zeit zu nutzen, und einen neuen Showrunner zu installieren. Nun soll Jonas Pate die kreativen Geschicke der Serie leiten.

Pate war bislang als Produzent und Regisseur für die Serie verantwortlich und übernimmt nun die Pflichten von Dave Erickson, einem der Autoren von «Believe». Erickson selbst wurde von NBC auf den Posten gehievt, nachdem man sich mit der Arbeit des ursprünglichen Showrunners und Serien-Mitschöpfers Mark Friedmann unzufrieden zeigte.

Gründe, was NBC zu diesem erneuten Wechsel bewegte, sind bisher nicht öffentlich geworden. Von den 13 georderten Episoden sind bislang fünf abgedreht. Die Dreharbeiten zu der von Cuaron und Abrams produzierten Serie sollen am 6. Januar 2014 wieder aufgenommen werden.

Mehr zum Thema... Believe
Kurz-URL: qmde.de/67977
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hauptstadtrevier»-Rückkehr steht Mitte Januar annächster ArtikelQuotencheck: «Das Supertalent»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung