TV-News

«Hauptstadtrevier»-Rückkehr steht Mitte Januar an

von

Das Erste gibt einen Starttermin für die im Sommer angekündigte zweite Staffel der «Heiter bis tödlich»-Reihe bekannt.

«Heiter bis tödlich»-Serien

  • «Henker & Richter» (2011-12)
  • «Nordisch herb» (2011-12)
  • «Fuchs und Gans» (2011-12)
  • «Hubert & Staller»
  • «Akte Ex»
  • «Alles Klara»
  • «Hauptstadtrevier»
  • «Morden im Norden»
  • «München 7»
  • «Zwischen den Zeilen»
  • «Monaco 110»
  • «Koslowski & Haferkamp»
  • «Der Mama» (ab 2015)
Derzeit ist noch «Akte Ex» am Dienstagvorabend als Teil der nicht gerade erfolgreichen «Heiter bis tödlich»-Krimireihe zu sehen. Mitte Januar übernimmt nach Beendigung der Staffel aber das «Hauptstadtrevier» diesen Sendeplatz: Vom 14. Januar an gibt es Woche für Woche neue Folgen der augenzwinkernden Kriminalserie mit Friederike Kempter und Matthias Klimsa. Freunde des Formats müssen sich aber auf eine kurze Season einstellen.

War Runde eins noch 16 Episoden stark, umfasst die zweite Staffel bloß noch acht Folgen. In diesen wird Hauptfigur Julia Klug vollkommen unerwartet zur Hauptkommissarin befördert. Daher teilt sie sich nun das Büro mit Johannes Sonntag, ihrem bisherigen Vorgesetzten, der diese Entwicklung gar nicht lustig findet.

Das Format wird von Askana Media für das Erste produziert. In der ersten Staffel generierte es im Schnitt magere 1,61 Millionen Zuschauer, was einer Sehbeteiligung von 6,3 Prozent entsprach. Bei den Jüngeren wurden miese 3,5 Prozent Marktanteil und eine Reichweite von 0,29 Millionen Interessenten gemessen.

Kurz-URL: qmde.de/67976
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMarc Bator: Seine sieben Monate bei Sat.1nächster ArtikelNBC stoppt «Believe»-Produktion

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung