Quotennews

RTLs Bauern verabschieden sich mit Negativ-Rekord

von

Bei den 14- bis 49-Jährigen fiel die Quote des Staffelfinals so niedrig aus wie in dieser Staffel noch nie. Insgesamt stieg die Reichweite aber wieder auf mehr als sechs Millionen.

«Bauer sucht Frau»-Finals

2012: 6,47 Mio ab drei, 20,9% 14-49
2011: 6,65 Mio. ab drei, 19,8% 14-49
2010: 8,22 Mio. ab drei, 24,9% 14-49
2009: 8,56 Mio. ab drei, 26,4% 14-49
Die Zeiten, in denen Inka Bauses Kuppelshow «Bauer sucht Frau» mehr als acht Millionen Menschen in ihren Bann zieht, sind längst vorbei. Dennoch ist das Format für RTL am Montagabend um 21.15 Uhr weiterhin ein großer Erfolg, es liegt konstant weit oberhalb des Senderschnitts und deshalb sind alle Worte über sinkende Zahlen ein Jammern auf allerhöchstem Niveau. Aber: Das diesjährige Finale der Staffel erreichte bei den Umworbenen eben die ausgewiesen 18,2 Prozent Marktanteil und somit die niedrigste Quote der zu Ende gegangenen Staffel.

Bei allen legte die finale Folge in der Zuschauergunst wieder zu – nachdem man sieben Tage zuvor erstmals auf weniger als sechs Millionen Zusehende kam, stieg die Sehbeteiligung nun wieder auf 6,14 Millionen (19,4%).

Das zuvor gezeigte Quiz «Wer wird Millionär?» hatte 5,71 Millionen Zuschauer erreicht. Bei allen punktete die Endemol-Produktion mit Moderator Günther Jauch mit einer Quote in Höhe von 17,5 Prozent. Bei den jungen Zuschauern standen 14,5 Prozent zu Buche – ein ordentlicher Wert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67987
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste punktet mit Nuhr und Bondnächster Artikel«Bully»-Sitcom schmiert ab: Zuschauer inzwischen fast halbiert
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung